Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Podcast Dmexco Our Job To Be Done

Our Job To Be Done: Halt und Orientierung - mit Frank Schneider

DMEXCO-Gründer Frank Schneider erklärt im Podcast, welchen Halt Unternehmen und Marken in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels bieten können.

Anzeige
Anzeige

Unternehmen stellen sich zunehmend die Sinnfrage. Doch braucht jeder Schokoriegel Purpose und hilft dies tatsächlich Menschen bei ihren Herausforderungen weiter? Welchen Halt können Unternehmen und Marken in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels wirklich Menschen geben?

Schneider
Frank Schneider mit Podcast-Host Johannes Ceh (Foto: Privat)

Frank Schneider ist zusammen mit seinem Partner Christian Muche Co-Gründer der DMEXCO, die größte europäische Fachmesse für digitales Marketing & Werbung. Ende 2017 schieden Muche und Schneider von der DMEXCO aus und einigten sich später außergerichtlich mit der Koelnmesse.

Mit dieser Freiheit gründeten Schneider und Muche das Beratungsunternehmen Wunderguard und bereiten aktuell die Businesskonferenz D:PULSE vor, welche am 21. August in Zürich internationale Top-Entscheider und innovative Unternehmen zur Reflexion gesellschaftlich relevanter Themen rund um digital basierte Veränderungsprozesse zusammenbringt.

"Die digitale Transformation nimmt unsere Gesellschaft in die Verantwortung und stellt die Weichen für unser zukünftiges Zusammenleben. Fragestellungen rund um Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Gleichberechtigung können nur mit Awareness und Engagement zum allseitigen Vorteil genutzt werden“, sagt Schneider. Der Podcast wurde im März 2019 auf dem Next Act Event aufgenommen.

Anzeige

In diesem Podcast werden folgende Fragen behandelt:

  • Welche Kompetenzen sollten Unternehmen in Zeiten des Wandels entwickeln und pflegen?
  • Welche Rolle spielen dabei nicht nur Werte, sondern konkrete Taten?

Auch interessant: Our Job To Be Done: Zusammenarbeit - mit Joachim Vranken

Über den Host: Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige