Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Podcast Our Job To Be Done Event

Our Job To Be Done: Gastgeber - mit Bits & Pretzels

Was tun, wenn der frisch gewonnene Unternehmenspartner in einen Skandal involviert ist? Im Podcast sprechen Andreas Bruckschlögl und Felix Haas von dem Gründer-Event Bits & Pretzels über ihre Erfahrungen als Gastgeber und den Fall Kevin Spacey.

Anzeige
Anzeige

Im September 2017 wurde Hollywood-Star Kevin Spacey Partner beim Münchner Start-up-Festival Bits & Pretzels. Nur kurz darauf wurde dem Schauspieler öffentlich vorgeworfen, in mehreren Fällen sexuelle Übergriffe begangen zu haben.

Bits
Foto: privat

Andreas Bruckschlögl und Felix Haas berichten nicht nur, wie sie mit dieser schwierigen Situation umgegangen sind. Die beiden erzählen auch davon, wie es ist, bei Bits & Pretzels Gastgeber für Start-ups, Speaker und alle weiteren Gäste zu sein und ihnen ein einzigartiges Erlebnis bieten zu wollen.

Schließlich sind es die kleinen Details, die den Unterschied machen: Auf dem Oktoberfest begrüßen die Gastgeber zum Beispiel persönlich jeden einzelnen Teilnehmer.

Die Podcastaufnahme fand im September 2018 statt. Zum Jahreswechsel 2018/2019 startete eine erste gerichtliche Anhörung gegen Kevin Spacey.

Du willst mehr über Customer Centricity erfahren? Dann besuche die W&V-Veranstaltung Munich Marketing Week!

Anzeige

Andreas Bruckschlögl ist Mitbegründer des Digital Marketing Unternehmens Ryte und des Gründer-Events Bits & Pretzels. Felix Haas wurde bekannt als Gründer von Amiando und ist ebenfalls Gastgeber von Bits & Pretzels. Der dritte Gastgeber Bernd Storm van's Gravesande war leider zur Aufnahme des Podcasts verhindert.

Auch interessant: Our Job To Be Done: Mut machen - mit Sabine Kluge

In diesem Podcast geht es um folgende Fragen:

  • Wie sind Bits & Pretzels mit den Vorwürfen um Kevin Spacey umgegangen? Welche Entscheidungen haben sie in diesem Zusammenhang getroffen und was dabei gelernt?
  • Was bedeutetet es, Gastgeber zu sein?
  • Wie genau wird Kunden- und Menschenzentrierung bei Bits & Pretzels erlebbar?

Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige