Anzeige
Anzeige
Our Job To Be Done LEAD-Podcast Facebook

Our Job To Be Done: Facebook im Wandel der Zeit - mit Mark D'Arcy

Das soziale Netzwerk hat sich über die Jahre durch Datenschutz, neue Plattformen und Krisen gewandelt. Ein Austausch mit Mark D'Arcy, Vice President Global Business Marketing und Chief Creative Officer bei Facebook.

Anzeige
Anzeige

Wie geht es dir mit Facebook? Privat? Geschäftlich? Wie hat es sich verändert in den letzten Jahren? Ein Austausch mit Mark D‘Arcy.

Facebook hat sich gewandelt: durch Datenschutz, neue Plattformen, Krisen. Und damit hat sich auch meine Beziehung zu Facebook gewandelt. Ich selbst habe eine fast schon persönliche Beziehung mit Facebook über die Jahre entwickelt. Potentiale geschöpft. Und ausreichend Krisen und Fragezeichen gehabt - immer wieder.

Und dann kam die Einladung. Von Facebook. "Hast Du Lust Dich mal mit unserem VP Global Business Marketing zu unterhalten?" Also haben wir uns getroffen. Auf der DMEXCO zu einem sehr persönlichen Austausch. Über Facebook im Wandel der Zeit. Und ich mittendrin. Sowie mein Netzwerk. Und viele Fragen.

Marc Darcy
Marc D’Arcy, Vice President Global Business Marketing bei Facebook

Mark D’Arcy ist seit neun Jahren bei Facebook und als Vice President Global Business Marketing und Chief Creative Officer in zwei entscheidenden Bereichen tätig.

Der Podcast beschäftigt sich mit folgenden Fragen:

  • Wie hat sich Facebook über die Jahre für Nutzer gewandelt? Warum hat sich Facebook so gewandelt? Was bedeutet dies konkret für die Nutzer?
  • Mit welchen Herausforderungen sind private und Geschäfts-Nutzer konfrontiert? Datenschutz? Hate? Nutzerführung? Wie steht Facebook zu diesen Herausforderungen?
Anzeige

Über den Host: Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Magenta Pag13

Verleumdungen, Beleidigungen, Bedrohungen: Online-Hass ist allgegenwärtig. Rund 75 Prozent aller Internetnutzer haben schon Formen von Hate-Speech im Netz wahrgenommen. Die gemeinnützige GmbH HateAid unterstützt Menschen, die akut von Gewalt im Netz betroffen sind. Doch was tun, wenn der Hatestorm einen selbst trifft? Jetzt im aktuellen LEAD Bookazine 3/2019.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige