Anzeige
Anzeige
Lead Online Header 1600X900 Ceh
Our Job To Be Done Podcast Podcasts

Our Job To Be Done: Expertisen für nachhaltigen Wandel mit Stephan Grabmeier

Welche Expertisen Wirtschaft und Gesellschaft für einen nachhaltigen Wandel brauchen, erklärt Stephan Grabmeier in der neuen Podcast-Folge mit Johannes Ceh.

Anzeige
Anzeige

Im Sommer 2019 gab FDP Politiker Christian Lindner eine oft zitierte Einschätzung bezüglich der Fridays for Future Bewegun: "Von Kindern und Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen." Dies sei vielmehr "eine Sache für Profis". Doch wer sind diese Profis? Welche Expertisen braucht ein nachhaltiger Wandel? Was kann jeder von uns dazu beitragen? Worauf lässt sich aufbauen?

Stephan Grabmeier
(Bild: Privat)

Stephan Grabmeier lässt aktuell im Herzen von Köln gemeinsam mit Partnernein neues Innovationszentrum Human Centered Lab entstehen. Zuvor waren er Chief Innovation Evangelist bei der Haufe Gruppe und trieb als Head of Change and Culture Management die Digitale Transformation der Deutschen Telekom AG voran. Im Oktober 2019 erschien Grabmeiers neues Buch "Future Business Kompass – der Kopföffner für besseres Wirtschaften" .

Dieser Podcast behandelt folgende Fragen:

  • Wie kann ein nachhaltiger Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft aussehen? Wie kann dieser gelingen? Welche Expertisen braucht es für einen nachhaltigen Wandel?
  • Was bedeutet Enkelfähigkeit? Was kann und muss jeder von dazu beitragen?

Johannes Ceh unterstützt Unternehmen, Wandel gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu gestalten. Kundenzentrierung, neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung waren bereits während seiner Zeit bei Springer & Jacoby, Jung von Matt, Ogilvy, Sport1, Sky, BMW und Daimler Schwerpunkte seiner Arbeit. Heute gibt Johannes Ceh seine Erfahrungen als Berater und Autor weiter, unter anderem für das Marktforschungsunternehmen Gartner.

Anzeige
Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Red Pag5

Durch Podcasts werden Marken hör– und erlebbar. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Welche Formate gibt es? Wie ist die perfekte Vorgehensweise? Was sind Erfolgskriterien und wie werden sie gemessen? Einen Überblick bekommst du im aktuellen LEAD Bookazine 3/2019.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige