Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ceh Johannes Lead 1600X900 033
Lead-Kolumnist Johannes Ceh (Foto: Thomas Dashuber)
leadfaces Ethik Kolumne

Menschen zusammenbringen - zum Wohle aller

Geschäftlicher Erfolg und nachhaltiges Handeln sind kein Widerspruch. Als Management-Leitlinie können sie sich wechselseitig befruchten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matthias Riedl hat mehrere Start-ups gegründet. Zusammen mit Andreas Dengler führt Riedl heute als Chief Growth Officer DCMN, und befähigt mit seinem Team nicht nur ganzheitlich Kunden in ihrem Wachstum, DCMN selbst wurde von der Financial Times als eine der 50 am schnellsten wachsenden Firmen Europas ausgezeichnet. Aktuell ist Matthias Riedl für den EY Unternehmerpreis als „Entrepreneur des Jahres“ nominiert. Bei allem Erfolg ist Riedl einer Sache treu geblieben: der Freude am gemeinsamen Gestalten und der Überzeugung, dass geschäftlicher Erfolg und nachhaltiges Handeln kein Widerspruch sind. Im Gegenteil, dass diese beiden Komponenten sich als Management-Leitlinie wechselseitig befruchten.

Auf der Scale Conference, die regelmäßig Growth Marketing-Innovatoren zusammenbringt, um gemeinsam die Zukunft von Marketing, Adtech, Kreativität und Arbeit zu erkunden, habe ich mich mit Riedl kurz unterhalten.

Viele reden von Plattformen-Wirtschaft: Wie kann die Umsetzung einer Plattform tatsächlich nachhaltig gelingen? Welche Rolle spielt hierbei interdisziplinäres Arbeiten und wie kann dieses gelingen? Welche Rolle spielt hierbei Haltung? Gegenüber Mitarbeitern und Partnern? Ist es ggf. eine Stärke, dass die Gründer von DCMN selbst aus einem ganz anderen Hintergrund als Marketing kommen?

Anzeige

Zum Autor: Johannes Cehunterstützt Unternehmen, Digitalisierung an Kunden und Mitarbeitern auszurichten. Er ist Keynote-Speaker und Berater für neue Formen der Zusammenarbeit und digitale Verantwortung. Nach Jahren bei Sport1, SKY, Springer & Jacoby, BMW, Daimler, JungvonMatt und Ogilvy schreibt er aktuell an einem Buch zum „Zeitalter des Kunden“ und dem damit verbundenen Wandel in Unternehmen.

Call To Action 1200X1200 Lead September
Fokussier dich!

Die neue LEAD-Ausgabe entführt dich in die Welt der Fotografie. Welche Rolle sie und ihre digitale Weiterverwertung heute spielen und was es für Möglichkeiten gibt, erfährst du in 3 spannenden Geschichten im Heft. Aber auch Themen wie E-Sports, künstliche Intelligenz und Marketingtechnologien sind Teil der aktuellen Ausgabe. LEAD 03/18 erhältst du am Kiosk, als E-Paper oder im Abo.


Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote