Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Google Flagshipstore Buero New York I Stock 954980200 Web
Google hat offenbar vor, einen eigenen Flagshipstore zu eröffnen. (Foto: iStockphoto)
Google Marketing E-Commerce

Eröffnet Google einen Flagshipstore?

Wird Google bald direkt in den Einzelhandel einsteigen? Laut einem Bericht der Chicago Tribune plant der Internet-Gigant, einen Flagshipstore in Chicago zu eröffnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorbild von Apple will Google wohl seine Geräte in einem eigenen Laden anbieten. Laut Chicago Tribune soll das Unternehmen kurz davor stehen, auf einer rund 1.300 Quadratmeter großen Verkaufsfläche im Fulton Market District von Chicago, einen Flagshipstore einzurichten.

Anbieten könnte der Internet-Gigant neben seinen Services auch Pixel-Smartphones, Home-Smartspeaker und Chromebooks.

Google selbst hat den Medienbericht aber noch nicht bestätigt. Jedoch ist bekannt, dass das Unternehmen schon länger damit liebäugelt, in den Einzelhandel einzusteigen.

Google wollte schon in New York einen eigenen Laden eröffnen

Vor etwa drei Jahren war Google in New York schon kurz davor, einen eigenen Laden zu eröffnen. Jedoch wurde dann doch von dem Projekt Abstand genommen, und die Verkaufsfläche anderweitig vermietet.

Sonst betrieb Google in den vergangenen Jahren vor allem kurrzzeitige Pop-Up-Stores oder eigene Mini-Läden, die in den Filialen großer Elektronikhändler eingerichtet wurden.

Anzeige

Sollte der Flagshipstore in Chicago tatsächlich eröffnet werden, wäre es für den Internet-Riesen ein weiterer Schritt, sich auch im Einzelhandel zu etablieren.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote