Anzeige
Anzeige
Instagram Reisen Fotografie

Instagram: Das sind die sieben Weltwunder der Moderne

Travel Lover aufgepasst: Die Fotobuch-App Motif hat alle Orts-Hashtags analysiert und verrät, welche Sehenswürdigkeiten besonders "instagrammable" sind.

Der Grand Canyon belegt den sechsten Platz im Ranking der beliebtesten Instagram-Fotomotive (Bild: Unsplash)
Anzeige
Anzeige

Schöne Urlaubsbilder werden auf Instagram millionenfach geteilt. Doch was sind eigentlich die beliebtesten Orte der Reisenden? Die Fotobuch-App Motif hat die Plattform einer Analyse unterzogen und alle Orts-Hashtags seit der Einführung von Instagram im Oktober 2010 geprüft. Jetzt haben sie die sieben beliebtesten Städte und Touristenattraktionen, die weltweit am häufigsten markiert wurden, identifiziert. Wir verraten nur soviel: Das Kolosseum in Rom ist nicht dabei.

Das sind die sieben modernen Weltwunder auf Instagram

1. #eiffeltower

Foto-Objekt Nummer Eins: Mit 5.849.737 gezählten Hashtags belegt der Eiffelturm den ersten Platz.

2. #lasvegasstrip

What happens ins Vegas, stays in Vegas? Nicht auf Instagram! Die amerikanische Partymeile wurde 4.802.560 mal vertaggt.

3. #timessquare

Im Zentrum des New Yorker Theater Districts ist immer was los - auch auf Instagram. Der Times Square wurde 3.949.217 Mal in Posts markiert.

4. #burjkhalifa

Der Burj Khalifa ist aktuell das höchste Gebäude der Welt - und allein deswegen ein Instagrambild wert. Oder eben auch 3.502.116 Hashtags.

Anzeige

5. #grandcanyon

Ein echtes Naturwunder und der Inbegriff schlechthin für die USA - der Grand Canyon. Ebenso beeindruckend ist die Anzahl der verwendeten Hashtags auf Instagram: 3.433.049.

6. #bigben

Der Big Ben, eines der berühmtesten Wahrzeichen Londons, schafft es mit 3.007.317 Markierungen auf den sechsten Platz.

7. #londoneye

Platz sieben belegt ein weiteres Highlight in London: Das Riesenrad London Eye kann 2.980.066 Hashtags verzeichnen.

London ist besonders "instagrammable"

Die Analyse zeigt außerdem, dass London auf Instagram die beliebteste Stadt der Welt ist. Die britische Metropole wurde beachtliche 126 Millionen Mal mit einem Hashtag markiert. Platz zwei belegt New York City, dicht gefolgt von Paris, Dubai und Istanbul.

Das könnte dich auch interessieren: Die Pilgerreisen der Instagram-Jünger

Lead 4 Cta 1200X1200 V3 July 009
Der Instagram Shop

Die Instagram Shoppable-Funktion wird 1 Jahr! Weißt du schon, wie du dein Business mit Shoppable bootest? Im aktuellen LEAD Bookazine 2/2019 findest du Insights und Tipps zum Nutzerverhalten.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige