Anzeige
Anzeige
Social Snack Dortmund
Auf Tik Tok zeigt das Klinikum-Personal aus Dortmund seine Leidenschaft zum Abrocken. (Bild: Tik Tok)
Social Snack TikTok Social Media

So rockt das Personal des Klinikums Dortmund die heißesten Songs auf Tik Tok

Kurios, komisch, kontrovers – die Social Media Welt ist vieles, nur nicht langweilig. Der Social Snack von LEAD hält dich immer auf dem Laufenden, was in den Communitys von Instagram, Facebook und Co. aktuell abgeht und heiß diskutiert wird. Heute mit den wohl coolsten Ärzten und Pflegern, die Deutschland so zu bieten hat.

Anzeige
Anzeige

Ärzte und Pfleger, die tanzen und singen – das kennen wir bislang nur aus weniger authentischen Serien wie "Grey's Anatomy" & Co., in denen ein schnulziges Musical-Stück genauso unvermeid- wie furchtbar anklingt. Jetzt wissen wir: Die richtig heißen Beats in weißen Kitteln werden eben nicht in Hollywood, sondern in Dortmund gemacht!

Auf der Social Video-Plattform Tik Tok zeigt das Klinikum-Personal seine Leidenschaft zum Abrocken – und anders als bei besagten Ärzteserien ist das nicht der Garant zum genervten Wegschalten, sondern ein äußerst gelungener Cliffhanger.

Zu der Idee, das Klinikum Dortmund auf diese, ähm, einzigartige Art und Weise darzustellen, kam der Leiter der Unternehmenskommunikation. "Auf einem Kongress wurde die App vorgestellt und der Sprecher meinte, er könne sich nicht vorstellen, dass einer von uns das benutzen könnte", so Marc Raschke zu den "Ruhr Nachrichten". Da dachte er sich: Challenge accepted!

Offensichtlich konnte Raschke auch das Personal für seine Idee begeistern, den Menschen da draußen zu beweisen, dass es auch (oder vor allem) in einem Krankenhaus an einer gesunden Dosis Spaß nicht mangeln sollte. Über 36.000 Follower zeigen, dass dieses Taktgefühl sehr gut ankommt.

Anzeige

Und dank Clips wie diesen können wir uns nicht nur mit der manchmal beängstigenden Klinikum-Atmosphäre, sondern sogar auch mit den Musical-Stücken der Ärzteserien schnell wieder versöhnen:

Dass das Klinikum Dortmund den Finger am (ja, den können wir uns nun wirklich nicht verkneifen) Puls der Zeit hat, hat es auch schon auf Instagram öfter bewiesen.

Wie Raschke gegenüber den Ruhr Nachrichten sagt, hat das Klinikum Dortmund den reichweitenstärksten Account im Vergleich zu anderen deutschen Krankenhäusern. Ein Rezept geht eben doch immer auf: Humor.

Das könnte dich auch interessieren: Social Snack: Rihanna findet diesen 56-jährigen Schwaben genauso toll wie wir

Lead 4 Cta 1200X1200 V3 July 010

Warum es sich lohnt, zusammen gegen den Strom zu schwimmen und in welchen Pools sich fünf deutsche Städte besonders beweisen können: ein Überblick im aktuellen LEAD Bookazine 2/2019!

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige