Ich bin wieder auf Krawall gebürstet. In einer meiner ersten Kolumnen habe ich mich hier schon mal ausgekotzt, was das Thema Kundenservice angeht. Es wird nicht besser.
Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt. Übrigens weil ich mit dem Service nicht zufrieden war. Ich freute mich auf den neuen Anbieter, der mit viel Leidenschaft, schlauem Marketing und einem guten Angebot über Monate hinweg um mich geworben hat.
Doch kaum hatte ich den Vertrag unterschrieben, war von Service und Professionalität keine Spur mehr. In der Hotline wartete ich immer 40 Minuten, nur um dann zu erfahren, dass dieser Mitarbeiter mir nicht weiterhelfen kann und ein Spezialist gerade nicht verfügbar ist. Ich solle später noch mal anrufen. Rückrufservice kann leider nicht angeboten werden. Nächster Anruf, gleiches Thema, meine ganze Leidensgeschichte noch einmal von vorn erzählen. Als ich dann endlich jemanden an der Strippe hatte, der sich mit dem Thema auskannte, hatte ich natürlich die Gerätenummer nicht zur Hand, sondern zu Hause. Gespräch wieder vertagt.