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Daniel Benz Neu
Instagram Video Tutorial

Instagram führt Shoppingfunktion ein

Seit heute können Instagrammer ihre Lieblingsprodukte direkt per Klick aufs Bild einkaufen. Sie und auch die Unternehmen sparen sich den lästigen Umweg über den Bio-Link. Wie das aussieht, erklärt Daniel Benz, Geschäftsführer des Sneakers-Stores Asphaltgold im Video.

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Shopping und Instagram war bislang eine mühsame Sache für alle Beteiligten: Links zu Online-Shops konnten Verkäufer nur in der Bio, also ihrem Profil setzen. Kunden, die auf einem Bild ein Produkt entdeckt hatten, das sie kaufen wollten, mussten wohl oder übel in die Bio klicken. Das ist jetzt vorbei, denn Instagram führt mit "Instagram Shopping" einen Button ein, der direkt in den Shop führt. Daniel Benz, Geschäftsführer des Darmstädter Sneakersstores Asphaltgold erklärt im Video, wie es geht:

So können Unternehmen "Instagram Shopping" nutzen

Unternehmen können bis zu fünf Produkte in ihren organischen Beiträgen direkt mit dem Online-Shop verknüpfen. Instagrammer erkennen Shopping-Beiträge an einem kleinen Einkaufstaschen-Symbol und den mit Preisschildern markierten Produkten direkt im Bild. Über diese können sie alle wichtigen Infos zum Produkt abrufen und ihrem Warenkorb hinzufügen.

Die neue Funktion kann von allen Unternehmen verwendet werden, die ihr Business-Profil auf Instagram mit einem Facebook-Shop oder einem Produktkatalog verknüpft haben – völlig unabhängig von ihrer Größe und Branche.

Reaktion auf das Verhalten der Community

Mit Shopping reagiert Instagram auf ein deutlich erkennbares Nutzungsverhalten der Community. Mehr als 200 Millionen Menschen, die täglich ein Unternehmen auf Instagram besuchen, nutzen die Plattform bereits als virtuelles Schaufenster. Durch Shopping wird der Schritt von der reinen Inspiration zum Kauf eines Produkts auf Instagram jetzt noch leichter.

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Mehr Infos zum Event und zur Anmeldung gibt es hier.

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