Anzeige
Anzeige
Neonbrand Asnsoeead70 Unsplash
(Bild: Unsplash)
Social Snack viraler Hit Halloween

#HappyHalloween: Die lustigsten Tweets von Halloween-Muffeln

Der ganze Halloween-Hype geht dir tierisch auf die Nerven? Wenn du guten Humor mehr zu schätzen weißt, als gruselige Kostüme, helfen dir diese Tweets dabei, den Wahnsinn zu überstehen. Versprochen!

Anzeige
Anzeige

Während sich die einen seit Wochen auf die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November vorbereiten, sich leidenschaftlich ihrer Kostümauswahl hingeben oder im Vorfeld schon die gruseligsten Horrorschocker ansehen, sind die anderen einfach nur froh, wenn der ganze Spuk endlich wieder vorbei ist.

Mit seinem Ursprung – der Tradition am Abend vor Allerheiligen den Schleier zwischen den Lebenden und den Toten zu heben, die sowohl bei den Kelten verankert war als auch von der katholischen Kirche geprägt wurde – hat die ganze Schocker-Show nur noch wenig zu tun. Heute geht es vielmehr darum, einen möglichst großen Entertainment-Faktor zu generieren und dafür tief in die Tasche zu greifen.

Deutsche kaufen zu Halloween 1.700 Tonnen Süßes

Laut "Statista" stellt Halloween ("der Abend vor Allerheiligen") mit rund 320 Millionen Euro pro Jahr eine wachsende Umsatzquelle für den gesamten Einzelhandel dar. Demnach planen rund 8,3 Prozent der Deutschen, in den Geschäften oder im Internet Geld für verschiedene Gruselartikel auszugeben. 2017 wurden hierzulande 1.700 Tonnen Süßes im Gesamtwert von knapp zehn Millionen Euro gekauft, wie eine Studie des Marktforschers Nielsen zeigt.

Doch es gibt auch viele Menschen, denen der komplette Halloween-Wahnsinn Bauchschmerzen bereitet. Die lustigsten Tweets, die dabei helfen, beim Anblick von Zombies, Skeletten, Vampiren, Kürbissen & Co. nicht die Nerven zu verlieren.

Anzeige

Mehr zum Thema: Das sind die beliebtesten Halloween-Kostüme 2019

In Norddeutschland kann man dem Halloween-Hype nicht so viel abgewinnen:

Noch auf der Suche nach einem eindeutigen Anti-Halloween-Statement?

Weil "Horror" eben für jeden etwas anderes bedeutet:

Für alle, die zwar keine Lust auf Zombies haben, sich aber doch gerne etwas gruseln möchten.

Mehr zum Thema: Lustigste Reaktionen zu "World of Warcraft: Classic"

Es ist heute gar nicht mehr so einfach, Süßigkeiten an Kinder zu verschenken, wie dieser Twitter-Nutzer meint:

Früher war alles besser, Teil II:

Da ist was dran:

Wer nun noch mit dem Gedanken spielt, den Halloween-Zirkus für die lieben Kinder mitzumachen, sollte zuerst das hier lesen:

Techtaeglichklein

Die wichtigsten Tech-News vor dem Mittagessen. Das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von LEAD, die von Montag bis Freitag erscheint – immer um 11 Uhr. Abonniere unseren Newsletter und sei immer top informiert – von Tech-Innovationen über Social Media bis zu Smartphone-Neuheiten.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige