Anzeige
Anzeige
Social Snack Internet Jubiläum

50 Jahre Internet: Die lustigsten Tweets

Happy Birthday World Wide Web: Der 29. Oktober 1969 gilt als die Geburtsstunde des Internets - und das Netz feiert heute natürlich mit. LEAD hat die besten Reaktionen zum Jubiläum gesammelt.

Grund zu feiern: 50 Jahre nach der ersten Datenübertragung zwischen zwei amerikanischen Uni-Rechnern haben mehr als vier Milliarden Menschen Zugang zum Internet (Bild: Unsplash)
Anzeige
Anzeige

Heute vor 50 Jahren wurde der Grundstein für das Internet - das sogenannte Arpanet - gelegt. Der Start war allerdings etwas holprig: Alles begann mit einem Absturz. Damals wollte der Informatik-Student Charles S. Kline eine Nachricht von einem Computer an der University of California in Los Angeles an einen mehr als 500 Kilometer entfernten Rechner am Stanford Research Institute schicken. Als er das Wort "LOGIN" sendete, stürzte das System jedoch ab. Es dauerte eine ganze Stunde bis die vollständige Botschaft übermittelt werden konnte.

Seither hat sich viel getan - 50 Jahre nach der ersten Datenübertragung zwischen zwei amerikanischen Uni-Rechnern haben mehr als vier Milliarden Menschen Zugang zum Internet. Ein Leben ohne das World Wide Web? Unvorstellbar! Das finden auch viele Twitter-Nutzer, die heute mit diesen lustigen Tweets den Geburtstag des Internets feiern:

Diese Nutzer stoßen virtuell auf Katzen-Videos und Online-Games an:

...und ein anderer User wird ganz nostalgisch...

...während diese Nutzerin findet, dass das Internet zum Jubiläum mindestens eine eigene Sonderbiefmarke verdient hätte.

Anzeige

Achja, damals...das waren noch Zeiten.

Und auch hier können wir nur zustimmen!

... in diesem Sinne: Happy Birthday Internet!

Mehr zum Thema: Herbstanfang: Das sind die besten Memes und Reaktionen auf die goldene Jahreszeit

Techtaeglichklein

Die wichtigsten Tech-News vor dem Mittagessen. Das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von LEAD, die von Montag bis Freitag erscheint – immer um 11 Uhr. Abonniere unseren Newsletter und sei immer top informiert – von Tech-Innovationen über Social Media bis zu Smartphone-Neuheiten.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige