Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Assassins Creed Odyssey Foto 1
Assassin's Creed Odyssey ist um 430 vor Christus verortet (Bild: Ubisoft)
Games Michael Gronau gamescom

Die Spiele-Highlights der Gamescom 2018

E3 oder Gamescom? Einige große Publisher wie Take Two setzen lieber auf Los Angeles als auf Köln. Doch auch wenn Gamescom-Besucher auf potenzielle Blockbuster wie „Read Dead Redemption 2“, „The Last of Us 2“, „Ages of Empires 4“ und „Halo Infinite“ verzichten müssen, bietet die Messe in diesem Jahr viele Highlights.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

LEAD stellt im ersten Teil acht spannende Premieren der Gamescom 2018 vor, auf die sich Gamer besonders freuen dürfen.

Weitere wichtige Neuheiten gibt es morgen in Teil 2.

Anno 1800

Publisher: Ubisoft

Gameplay: Das deutsche Studio Blue Byte legt bei seinem neuen Aufbau-Strategiespiel der beliebten Anno-Reihe diesmal den Rückwärtsgang ein. Während Anno 2070 und Anno 2205 in die Zukunft sprangen, spielt Anno 1800 während der Industriellen Revolution im 19. Jahrhundert. Du bist hier unter anderem mit dem Dampfschiff unterwegs und bekämpfst Arbeiter-Revolten. Der Multiplayer soll an Bord sein.

Plattform: Windows

Startdatum: Ende 2018

Anno 1800
Anno 1800 spielt in der Zeit der Industriellen Revolution (Foto: Ubisoft)

Tropico 6

Publisher: Kalypso Media

Gameplay: El Presidente klaut im neuen Teil Weltwunder anderer Supermächte, darunter den Eiffelturm. Das geht nicht ohne Komplikationen ab, doch die Garde des Diktators verfügt über „Raids“, neue Tools, um auf den Missionen siegreich zu sein und neue Technologien anderer Länder abzustauben. Doch auch daheim warten heikle Aufgaben, schließlich soll die Wiederwahl des Diktators gesichert werden.

Anzeige

Plattform: PlayStation 4, Xbox One, Windows, Linux, Mac OS

Startdatum: 2018

Tropico 1
El Presidente klaut im neuen Teil Weltwunder anderer Supermächte (Bild: Kalypso Media)

Marvel’s Spider-Man

Publisher: Insomniac Games

Gameplay: Das neue Spider-Man-Abenteuer zeigt einen Peter Parker, der das Schicksal von 9 Millionen New Yorkern in seinen Händen hat – gleichzeitig aber durch sein chaotisches Privatleben immer wieder aus der Bahn geworfen wird.

Das Open-World-Spektakel zeigt zudem bekannte Charaktere, allerdings in neuen Rollen. Vorab-Tester loben die einfache Steuerung, die hervorragende Grafik, die vielfältigen Kampf-Systeme und die abgewandelte Story, die sich überhaupt nicht an den Vorgängerspielen orientiert, aber dennoch fesselt.

Plattform: PS 4 exklusiv

Startdatum: 7. September

Marvels Spider Man Foto 1
Das Spiel erscheint im September. (Bild: Insomniac Games)

Devil May Cry 5

Publisher: Capcom

Gameplay: Capcom verspricht, dass der nächste Teil der Monster-Action-Reihe dank neuer RE Engine „spektakulärer als je zuvor“ wird. Diesmal geht’s um eine dämonische Invasion.

Drei Dämonenjäger sollen die Menschheit retten. Der junge Nero verbündet sich dabei mit der Waffenschmiedin Nico. Zwischen Bosskämpfen und Familien-Dramen taucht auch der Ex-Hauptcharakter Dante wieder auf. Red Grave City ist gewarnt!

Plattform: PC, Xbox One, PS4

Startdatum: 31. Mai 2019

Devil May Cry 5 Foto 1
Devil May Cry 5 erscheint erst 2019 (Bild: Capcom)

FIFA 19

Publisher: Electronic Arts

Gameplay: Der Fußball-Klassiker geht in die nächste Runde. Gespielt wird in der Champions League, Europa League und im Super-Cup. Neben dem Karriere-Modus gibt es einen Champions-League-Modus oder du wählst einfach dein europäisches Lieblingsteam.

Mit dem neuen Active-Touch-System hat EA die Ballführung verbessert, der Publisher verspricht größeren Spielfluss. Auch das Taktik-System wurde angepasst. Als Bonus gibt es den dritten und letzten Teil des Storymodus „The Journey“, in dem du die Karriere des Nachwuchsstars Alex Hunter begleitest. FIFA 19 ist offiziell von der UEFA lizensiert und beinhaltet die „echten“ Pokale, Wappen und Bälle.

Plattform: PS4, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Switch, Windows

Startdatum: 27. September

Fifa 19 Foto 1
Der Fußball-Klassiker (Bild: Electronic Arts)

Forza Horizon 4

Publisher: Microsoft

Gameplay: Der Racer ist als Open World konzipiert und diesmal in Großbritannien angesiedelt. Gleich 450 Autos vom Oldtimer bis zum neuen Flitzer stehen zur Auswahl bzw. müssen gesammelt und dann aufgerüstet werden.

Über 100 lizensierte Hersteller sind integriert, wenn es über trockene Pisten oder schlammige Strecken geht. Microsoft verspricht Rennspiel-Freunden „jede Woche neue Inhalte dank Jahreszeitenwechsel“. Die Kampagne beinhaltet Stunts und Tuning.

Plattform: Xbox One, Windows 10

Startdatum: 2. Oktober

Forza Horizon 4 Foto 1
Der Racer ist als Open World konzipiert (Bild: Microsoft)

Resident Evil 2

Publisher: Capcom

Gameplay: Das Horror-Game in einer Neuauflage – basierend auf der Originalvorlage auf PS aus 1998. Das Entwickler-Team hat das Spiel von Grund auf neu realisiert, aus der Over-the-shoulder-Perspektive.

Die Story dürfte Genre-Fans bekannt sein: Der junge Polizist Leon S. Kennedy und die Studentin Claire Redfield untersuchen die Zombie-Epidemie in Racoon City. Eine gruselige Erfahrung. Die von Cancom auch noch mit einer Sonderedition für Hardcore-Fans getoppt werden soll. Sie kostet 900 Dollar.

Plattform: PC, Xbox One, PS4

Startdatum: 25. Januar 2019

Resident Evil 2
Das Horror-Game in einer Neuauflage (Bild: Capcom)

Assassin's Creed Odyssey

Publisher: Ubisoft

Gameplay: Die Saison der Klassiker: Nicht nur Anno und Resident Evil kehren zurück – auch Assassin’s Creek ist wieder da. Der neueste Teil des mächtigen Adventures und Open-World-Rollenspiels ist um 430 vor Christus verortet und entführt dich in ein wunderbar animiertes Griechenland.

Ubisoft verspricht über 30 Stunden an Dialogen und opulenten Schlachten sowie die Option, dem Schicksal des antiken Griechenlands selbst eine andere Wendung zu geben.

Der Vorgänger „AC Origins“ war ein großer Erfolg, daher haben sich die Entwickler darauf besonnen, das Gameplay möglichst unverändert zu lassen. Auch ideal für „God of War“-Fans.

Plattform: PC, PS4, Xbox One

Startdatum: 5. Oktober

Assassins Creed Odyssey Foto 2
Assassin's Creed ist ein Klassiker (Bild: Ubisoft)
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote