Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Plainpicture1264M1524110
To-do-Apps helfen, den privaten und beruflichen Alltag ­besser zu organisieren (Foto: Plainpicture)
LEAD 04/18 Projektmanagement Apps

To-do-App für Spaßvögel: Carrot To-Do

Zettelwirtschaft ist eigentlich durch. To-do-Apps helfen, den privaten und beruflichen Alltag ­besser zu organisieren. ­Welche ­Anwendungen lohnen sich? LEAD hat sechs digitale ­Organisationshelfer getestet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Carrot To Do
Foto: Carrot To-Do

Mal wieder vergessen, eine wichtige Aufgabe zu erledigen? Dank Carrot To-Do kommst du nicht so leicht davon: Die App maßregelt. Sie belohnt aber auch, wenn die Aufgaben abgearbeitet sind. Du hangelst dich von Level zu Level. Jedes sollte zu 100 Prozent abgeschlossen sein. Mit künstlicher Intelligenz kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Wer steckt dahinter?

Das Mastermind hinter der App Carrot To-Do ist Brian Mueller, ein Entwickler aus dem kleinen Ort Blue Bell in Pennsylvania. Es ist nicht seine einzige Anwendung, sondern er verantwortet eine ganze Serie ähnlich aufgebauter Apps.

Benefit für User

Carrot setzt auf künstliche Intelligenz. Egal was man tut oder lässt: Das KI-Gehirn hinter der App kommentiert frech, witzig und lakonisch im Siri-Stil. Wenn’s gefällt, kann man auch Carrot Alarm, Carrot Fit, Carrot Weather und Carrot Hunger laden.

To-dos für Entwickler

Im Test war das Programm noch nicht an die größeren Bildschirme der neuen iPhone-Generation mit XR, XS und XS Max angepasst. Da der Developer für seine anderen Carrot-Anwendungen auch ständig Updates herausbringt, dürfte die Anpassung nur eine Frage der Zeit sein.

Anzeige

Kosten

Einmalig 3,49 Euro, nur fürs iPhone. Dazu kommen diverse In-App-Käufe wie zum Beispiel Themen (nicht zwingend zur App-Nutzung).

Auch interessant: Outdoor-Gadgets: Raus mit dir - aber richtig!

Lead 4 Voice 1200X1200
Licence to skill

Voice-Skills gelten als die neuen Apps. Doch was können Sprachassistenten wirklich leisten? Das LEAD Bookazine 4/2018 zeigt den Nutzen von Voice-Programmen und wann sich der Aufwand für ein Unternehmen tatsächlich lohnt.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote