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Facebook Social Media Marketing

Facebook wirbt in eigener Sache

Mit "ein besseres Facebook" will der Digitalriese seine Aktivitäten zur Verbesserung des Datenschutzes und gegen Fake News wirksam in Szene setzen.

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Tue Gutes und rede darüber - das dürfte der Grundgedanke einer neuen Öffentlichkeitsoffensive von Facebook sein. Mit “Ein besseres Facebook” startet das Unternehmen eine neue Kampagne, die die Bemühungen in den Bereichen Datenschutz und Fake News zusammenfassen und Werbung in eigener Sache machen soll. Neben verschiedenen Anzeigenmotiven und einem TV-Spot bietet die neue Webseite dazu Hintergrundinformationen. Hier sollen die Unternehmungen des Digitalriesen in diesen zentralen Bereichen zusammengefasst und konkrete Tipps für die Nutzung von Facebook gegeben werden.

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Zuhören, lernen, handeln

Facebook sei sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst — weltweit, und besonders hier in Deutschland. "Wir stellen uns aktiv den Herausforderungen, die diese Verantwortung mit sich bringt. In der Vergangenheit haben wir uns stark auf Innovationen und auf das Positive unserer Plattform fokussiert und dabei wichtigen Themen wie der Sicherheit auf der Plattform nicht immer genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Aber wir hören zu. Wir lernen. Und wir handeln", heißt es in einem recht ausführlichen Newsroom-Post zur Kampagne.

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Man habe in den vergangenen Monaten zahlreiche Prozesse angestoßen. So seien beispielsweise die Privatsphäre-Einstelllungen leichter auffindbar und benutzerfreundlicher geworden. Und um Fake News zu minimieren, arbeite Facebook mit mehr Faktenprüfern zusammen, um die Zuverlässigkeit von Artikeln, die im News Feed auf Facebook angezeigt werden, besser einschätzen zu können.

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