Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ebay Ar
Eine neue Funktion in der Ebay-App hilft Verkäufern, das richtige Paket zu finden. (Bild: eBay.vom)
Amazon E-Commerce ebay

Ebay bietet AR-Verpackungshilfe

eBay hat eine neue Funktion in seiner App gelauncht: Mit Augmented Reality soll es Verkäufern nun leichter fallen, die richtige Größe für die Verpackung zu finden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welcher eBay-Verkäufer kennt diese Situation nicht: Ein Kunde hat sich gemeldet und möchte das Produkt kaufen, das er auf die Plattform gesetzt hat – aber welche Größe muss die Verpackung haben? Um dieses Problem zu lösen, hat der E-Commerce-Riese ein neues Feature in seiner App entwickelt. Mithilfe von Augmented Reality (AR) können Verkäufer nun ihre Produkte zuerst virtuell in verschiedene Schachteln packen und ausprobieren, welche am besten geeignet ist.

Diese Funktion gibt es derzeit aber nur in den USA, weil die App bisher nur die Größen der Versandboxen von USPS vergleicht.

So funktioniert das neue AR-Feature

Die AR-Funktion ist innovativ und hilft, Zeit zu sparen. Um sie zu nutzen, hält der eBay-Verkäufer seine Kamera im Smartphone auf das Produkt, welches er einpacken möchte und öffnet die App mit der Funktion. Durch AR werden nun virtuelle Schachteln im Bildschirm eingeblendet.

Wie das dann genau aussieht, zeigt eBay in diesem Video:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote