Anzeige
Anzeige
Selfie90
Mit einem Gameboy ein Selfie schießen? Mehr war in den 90ern nicht drin (Bild: Twitter)
Social Snack Twitter Instagram

Diese Posts findest du nur lustig, wenn du ein Kind der 90er bist

Du erinnerst dich an Tamagotchis, die Power Rangers und gestreifte Adidas-Hosen? Dann werden dir diese Posts sicher ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Anzeige
Anzeige

Was ist jetzt nicht alles einfacher als früher? Ganze vier Mal mussten wir damals auf die Taste "9" unseres Handys drücken, um ein einziges "Z" zu schreiben. Unsere komplette Technik passt heute in unsere Hosentasche, für ein Selfie brauchen wir weniger als eine Sekunde und wer einen Blick auf die Zutatenliste seiner Lieblingssüßigkeiten wirft, weiß nun auch endlich, was drin steckt.

Dafür hatten die Kinder der 90er den Millenials von heute definitiv eines voraus: Sie hatten viel Spaß! Wie lustig das Jahrzehnt der Baggy-Pants, Bufallo-Schuhe und Adidas-Hosen mit den drei Streifen an der Seite auch heute noch ist, beweisen folgende Social-Media-Posts.

So etwas wie Langeweile gab es damals nicht. Tamagotchis füttern, Rollerbladen oder mit Freunden um die Häuser ziehen – irgendwas fiel uns damals schon ein:

Alles war in den 90ern anders

Von den heutigen Selfies konnten wir damals nur träumen:

Mehr zum Thema: #YouAreOfficiallyOldIf - wenn du diese Dinge kennst, bist du offiziell alt

Und auch davon, kurz mal ein Video auf dem Smartphone zu drehen und es direkt auf YouTube hochzuladen. Wenigstens auf Danny Tanner war in den 90ern Verlass:

Anzeige

Traurig, aber wahr! In den 80ern und 90ern hatten wir He-Man, heute gibt es Nicki Minaj:

Das waren harte Zeiten damals

Wie viele Tamagotchis mussten in den 90ern ihr Leben lassen?

Und auch die Klamotten waren hart:

Zum Glück gab es damals Adidas-Hosen. Wenigstens die waren cool:

Und natürlich die Power Rangers:

Mehr zum Thema: Die lustigsten Reaktionen zum Release von "World of Warcraft: Classic"

Mann, waren wir sportlich in den 90ern. Ein ganzes Work-out war alleine dafür nötig, um mit der TV-Antenne ein anständiges Signal zu bekommen:

Da konnte man sich auch die ein oder andere Schoko-Zigarette (mit Papier!) gönnen:

Und auch Briefe schreiben war anstrengend:

Manche Frisuren bekam man nie wieder aus dem Kopf:

Und die schlimmste Sache, die einem passieren konnte, war das hier:

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Cover

Das neue LEAD Bookazine Nr. 3 ist da! Diesmal zeigen wir dir, wie du deine Brand richtig boostest! Wir haben 5 Strategien, wie du deine Marke stärkst und erlebbar machst. Brand Trust schaffen, digital denken, Kooperationen ausbauen, Leader für Millennials etablieren und Brand Design neu erfinden – Hol dir jetzt deine LEAD!

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige