Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Sobczak Rgb 1600X900
Grafik: LEAD
Die digitale Viertelstunde Podcast Amazon

"Die digitale Viertelstunde": So hat Amazon die digitale Werbung im Griff

Der Werbemarkt ist für Amazon ein Milliardenmarkt. Richtig gelesen, der Versandriese ist gleichzeitig einer der größten weltweiten Player, wenn es um digitale Werbung geht. Was das für Anbieter und Mitbewerber bedeutet, erklärt Georg Sobczak von Criteo in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Anzeige
Anzeige

Die Zahlen sind nicht bestätigt, die Rede ist aber von Umsätzen in Milliardenhöhe weltweit. Dafür gibt es inzwischen sogar einen eigenen Begriff: Retail Media. Soll heißen, man inseriert auf den Kanälen, auf denen man verkauft, um bessere Platzierungen zu erhalten. Dafür gibt es bei Unternehmen in den USA schon eigene Strategien. In Deutschland handelt es sich dabei aber immer noch um ein Nischenphänomen. Dabei sollten sich Retailer ernsthaft mit diesem Markt auseinandersetzen, findet Georg Sobczak.

Georg Sobczak leitet als Managing Director DACH das Geschäft von Criteo in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über 2800 Mitarbeiter betreuen weltweit rund 18.000 Kunden und viele Publisher. Über das Criteo-Ecosystem wickelt das Haus mit Deutschland-Hauptsitz in München weltweit Handelsumsätze in Höhe von rund 600 Mrd. Dollar ab.

Mehr zum Thema: Beobachten Amazon-Mitarbeiter Kunden beim Sex?

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Anzeige
Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Red Pag5

Durch Podcasts werden Marken hör– und erlebbar. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Welche Formate gibt es? Wie ist die perfekte Vorgehensweise? Was sind Erfolgskriterien und wie werden sie gemessen? Einen Überblick bekommst du im aktuellen LEAD Bookazine 3/2019.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige