Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Muerz Blaugruen Rgb 1600X900
Die digitale Viertelstunde Podcast E-Commerce

"Die digitale Viertelstunde" mit Veit Mürz

Mit der Verbreitung des E-Commerce ist auch die digitale Rabatt-Karte in die Online-Welt eingezogen – und Cashback Loyalty ein neues Buzzword. Vor allem für Händler geht es dabei nicht nur um Kundengewinnung, sondern auch um das Gewinnen von Daten, sagt Veit Mürz, Geschäftsführer von Shoop.de, in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Haben Sie eine Rabatt-Karte?": An jeder Supermarkt-Kasse bekommt man diese Frage inzwischen gestellt.

Veit Mürz glaubt, dass mit solchen Programmen auch online neue Kunden gewonnen sowie bestehende Kunden gehalten und besser betreut werden können. Der Nutzen für die Kunden sei zudem einfach zu definieren: Sie sparen bares Geld.

Mürz ist seit 2005 in der Internet-Branche zu Hause. Er gründete 2008 aus Rocket Internet heraus das internationale Technologieunternehmen Classmarkets GmbH. Seit 2014 ist er Geschäftsführer der Shoop Germany GmbH und Betreiber der Cashback Loyalty-Seite Shoop.de.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Christian Hoppe

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote