Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Mois Tim Gruenblau Rgb 1600X900
Die digitale Viertelstunde Podcast New Work

"Die digitale Viertelstunde" mit Tim Mois

Geschäftsführer Tim Mois hat sein Unternehmen sipgate mit Lean-Management und agilen Methoden neu organisiert. Was dabei herausgekommen ist, erklärt er in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde“.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dienst nach Vorschrift, innere Kündigung: Auch im Zeitalter von New Work und Digitalisierung gehört das - noch - für viele Arbeitnehmer zum Alltag. Tim Mois wollte das für seine Firma sipgate ändern. Er hat den Telefondienstleister im Jahr 2004 mit Thilo Salmon gegründet.

Im Jahr 2010 entschieden die beiden Gesellschafter, die Organisation konsequent auf Lean und Agil umzustellen. Dabei definierten sie 24 sogenannte Work Hacks, die eine offene und dynamische Arbeitskultur im Unternehmen prägen sollten - von crossfunktionalen Teams über eine exakte 40-Stunden-Woche bis hin zu Peer Recruiting.

Seit einigen Jahren veranstaltet sipgate regelmäßig Führungen durch seine Räumlichkeiten und erklärt Besuchern seine Arbeitskultur.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Johannes Paysen

Anzeige
Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote