Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Weigel Blaugruen Rgb 1600X900
(Grafik: LEAD)
Die digitale Viertelstunde Podcast Community

"Die digitale Viertelstunde" mit Thomas Weigel

Thomas Weigel ist Gründer des Community-Portals „Wisst ihr noch?“, aus dem mittlerweile ein digitales Medien-Unternehmen geworden ist. In der neuen Ausgabe der “Digitalen Viertelstunde“ erzählt er, warum es mit der Nostalgie alleine noch nicht getan ist - und wie wichtig dabei das Thema Content ist.

Anzeige
Anzeige

Vermutlich hat jeder ab und an seine nostalgischen Anwandlungen: Wisst ihr noch, damals in den guten alten Zeiten? Aus diesen Anwandlungen hat Thomas Weigel eine große Community im Netz gemacht – und der Titel ergab sich fast von selbst: Wisst ihr noch? In der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde" erzählt Weigel, warum es mit der Nostalgie alleine noch nicht getan ist - und wie wichtig dabei das Thema Content ist.

Drei Millionen Fans bei Facebook, Follower in sechsstelliger Höhe bei Instagram, dazu eigene Kanäle in allen anderen relevanten Netzwerken: Aus der einstmals kleinen Idee ist inzwischen mit „Wisst ihr noch?“ ein digitales Medien-Unternehmen geworden. Eines, das vor allem zeigt, wie die Themen Interaktion, Community und multimedialer Content heutzutage funktionieren.

Thomas Weigel gründete "Wisst ihr noch...?" 2008 als kleines Hobbyprojekt. 2016, nach vielen Jahren des stetigen Wachstums, übernahm die Berliner Digital-Agentur Cormes das Projekt und machte daraus ein Medien-Startup. Thomas Weigel blieb als Chief Content Officer an Bord.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Anzeige

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Hanno Renner

Lead 4 Cta 1200X1200 V3 July 007
Wer fühlen will, muss hören!

Neue Werbeformen im Podcast Marketing bringen deine Inhalte zum Klingen! Die Stimmen im Web werden lauter – und schaffen ein neues Audio-Universum. Lies alles über Native Ads und eigenen Podcasts im aktuellen LEAD Bookazine 2/2019!

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige