Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Pobot Blaugruen Rgb 1600X900
Die digitale Viertelstunde Audio Podcast

"Die digitale Viertelstunde" mit Sebastian Pobot

Ob Information oder Unterhaltung – im täglichen Medienmix nehmen Audios inzwischen wieder eine wichtige Rolle ein. Woher diese Renaissance kommt und wie es weitergehen könnte, erklärt Musikproduzent Sebastian Pobot in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Anzeige
Anzeige

Von der Nische zurück ins mediale Rampenlicht: Audio hat in den letzten Jahren ein erstaunliches Comeback erlebt. Selbst Medien-Riesen wie Apple, Amazon oder Spotify haben inzwischen Podcasts in ihrem Angebot. Nachrichten und Informationen werden via WhatsApp verschickt und alles in allem gehört das gesprochene Wort inzwischen buchstäblich zum guten Ton.

Vor allem Streaming hat unseren Umgang mit Audios massiv verändert. Die ständige und einfache Verfügbarkeit kommt dem Medium enorm entgegen, sagt Sebastian Pobot.

Er ist mehrfach prämierter Musikproduzent und erfolgreicher Verleger. Seit 2015 ist Sebastian Pobot Geschäftsführer des traditionsreichen Maritim Verlags, dem größten unabhängigen Hörspiel-Katalog in Deutschland. Unter seiner Leitung war Maritim damit einer der ersten Verlage, der in der Hörspiel-Branche auf digitale Angebote gesetzt hat.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Bernhard Pörksen

Anzeige
Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige