Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Perrier Blaugruen Rgb 1600X900
Podcast Audio New Work

"Die digitale Viertelstunde" mit Sandrine Perrier

​Selbstständigkeit, Freiheit und die Teilhabe an der Gemeinschaft: Das sind die zentralen Elemente des Megatrends „New Work“. Ob das nur eine hübsche Utopie oder die Zukunft der Arbeit ist, erklärt Sandrine Perrier, CMO der Factory Berlin, in der neuen Ausgabe des Podcasts „Die digitale Viertelstunde“.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vermutlich muss man schon etwas älter sein, um den ganzen Wandel in der Arbeitswelt überblicken zu können. Nicht nur die technische Ausstattung, sondern auch die gesamten Strukturen und Abläufe haben sich verändert. Am Ende geht es um nicht weniger als das Grundverständnis dessen, was wir als Arbeit definieren.

„New Work“ ist also mehr als ein Schlagwort. In Berlin beschäftigt sich der Start-up-Campus „Factory Berlin“ intensiv mit diesem Thema.

Aber kann New Work für die Durchschnittsarbeit in dieser Form überhaupt umgesetzt werden? Und was bringt es am Ende des Tages, wenn wir unsere Vorstellungen von (Zusammen-)Arbeit neu definieren? Darüber spricht Sandrine Perrier, CMO der Factory Berlin, in der neuen Ausgabe der „Digitalen Viertelstunde“.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Lead 4 Cover 1200X1200
Wie bitte?

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Wie Unternehmen es dennoch schaffen, ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln? Das neue LEAD Bookazine gibt unter anderem Tipps für den Einsatz von Voice-Skills, UX und Change-Management im Arbeitsleben. So gelingt Kommunikation – ohne Missverständnisse.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote