Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Fuchs Orangemagenta Rgb 1600X900
Die digitale Viertelstunde Podcast Twitter

"Die digitale Viertelstunde" mit Martin Fuchs

​Gehen oder bleiben? Der Grünen-Politiker Robert Habeck hat mit seinem öffentlichkeitswirksam inszenierten Ausstieg bei Twitter und Facebook für Diskussionsstoff gesorgt. In der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde" erklärt Politikberater Martin Fuchs, warum er Habeck zwar verstehen kann, dennoch aber zu einer anderen Entscheidung gekommen wäre.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grünen-Chef Robert Habeck ist mit seiner Entscheidung, sich aus einigen sozialen Netzwerken zurückzuziehen, in den Nachrichten gelandet: Habeck hatte verkündet, dass ihn das Klima in den sozialen Netzwerken störe, zumal er sich dabei ertappt hat, auch selbst nicht immer einen angemessenen Ton zu treffen.

Aber wie funktioniert Politik im digitalen Zeitalter, wenn man als Politiker nicht in den sozialen Netzwerken vertreten ist? Und welche Rolle bleibt klassischen Medien noch, wenn alle nur noch twittern?

Darüber spricht Martin Fuchs in der "digitalen Viertelstunde". Er berät Regierungen, Parlamente, Parteien und Verwaltungen in digitaler Kommunikation. Zuvor war er Politik- und Strategieberater in Brüssel und Berlin. Zudem ist er Gründer der Social-Media-Analyse-Plattform Pluragraph und bloggt über Social Media in der Politik.

Anzeige

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Julian Riedlbauer

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 03/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote