Anzeige
Anzeige
Die digitale Viertelstunde Podcast Unternehmenskultur

"Die digitale Viertelstunde" mit Martin Daniel

Vergesst das Mitarbeitergespräch – jetzt kommen die Algorithmen! Was im ersten Moment utopisch klingt, ist gar nicht mehr so weit vom Alltag entfernt. Wie Unternehmen von Big Data im Bereich HR profitieren können, erklärt Martin Daniel in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Anzeige
Anzeige

Vergesst das Mitarbeitergespräch – jetzt kommen die Algorithmen! Was im ersten Moment utopisch klingt, ist möglicherweise gar nicht mehr so weit vom Alltag entfernt. Wie Unternehmen von Big Data im Bereich HR profitieren können, erklärt Martin Daniel in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Martin Daniel trägt als Community Manager bei Peakon die Geschichte des Unternehmens in die deutsche HR-Landschaft und stellt immer wieder fest, dass Firmen und Führungskräfte hierzulande ihren Mitarbeiter nicht gut genug zuhören. 2015 gegründet, hat Peakon inzwischen weltweit über 200 Mitarbeiter an fünf Unternehmensstandorten.

Mit dem Tool von Peakon sagen tausende Angestellte ihren Chefs regelmäßig und anonym, was besser laufen kann. 70 Firmen in Deutschland nutzen das Werkzeug, darunter BMW, METRO, Babbel und Delivery Hero.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Markus Feigelbinder

Anzeige
Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige