Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Bidder Orangemagenta Rgb 1600X900
Lea von Bidder in der "Digitalen Viertelstunde"
Podcast Video Audio

"Die digitale Viertelstunde" mit Lea von Bidder

In der aktuellen Podcast-Folge erzählt Ava-Gründerin Lea von Bidder, warum Programmier-Kenntnisse im Marketing ziemlich hilfreich sind – und wieso das Silicon Valley immer noch männerdominiert ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lea von Bidder gehört laut Forbes zu den 30 wichtigsten Unternehmern unter 30 Jahren weltweit. Mit 22 Jahren gründete sie eine Schokoladenfabrik in Indien, mit 24 landete sie im Silicon Valley: Lea von Bidder erzählt in der neuen Ausgabe der „Digitalen Viertelstunde“ unter anderem, warum sie das Start-up Ava mitgegründet hat.

Ava ist eine Erfolgsgeschichte, die es auch im Valley nicht so oft gibt: Über 30 Millionen Dollar hat das Start-up, das Zyklus-Tracker für Frauen herstellt, bereits an Finanzierungsgeldern eingesammelt. Zudem hat das Unternehmen auch noch eine Kennzahl, die es von allen anderen unterscheidet: Über 1000 „Ava-Babys“ sind mittlerweile geboren worden.

Dabei steht Ava für Lea von Bidder erst am Anfang. Denn Wearables sind bisher häufig reine Reporting-Tools. Aber welche Potenziale würden sich eröffnen, wenn sie erstmal in der Lage wären, fundierte Handlungsempfehlungen zu geben?

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Anzeige
Lead 4 Cover 1200X1200
Wie bitte?

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Wie Unternehmen es dennoch schaffen, ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln? Das neue LEAD Bookazine gibt unter anderem Tipps für den Einsatz von Voice-Skills, UX und Change-Management im Arbeitsleben. So gelingt Kommunikation – ohne Missverständnisse.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote