Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Gerves Blaugruen Rgb 1600X900
Die digitale Viertelstunde Podcast diversity

"Die digitale Viertelstunde" mit Josephine Gerves

Wenn Krabben gemeinsam in einen Korb geworfen werden, dann hindern sie sich gegenseitig daran, aus diesem Korb wieder hinauszukommen - das wird ihnen jedenfalls nachgesagt. Was dieses Phänomen mit Frauen in der Arbeitswelt und digitalen Medien zu tun hat – darüber spricht Josephine Gerves in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde".

Anzeige
Anzeige

Haben Frauen in der (digitalen) Arbeitswelt die gleichen Chancen wie Männer? Nein - das ist immer noch nicht der Fall.

Allerdings tragen manche Frauen auch selbst ihren Anteil dazu bei, meint Josephine Gerves, Director Marketing & Business Development bei der Digitalagentur Dept. Dabei spricht sie von der Krabbenkorb-Metapher, die sie im Podcast genauer erklärt.

Josephine Gerves verantwortet in ihrer Position bei Dept das strategische Neugeschäft in Deutschland. Als Speakerin setzt sie sich für Diversity und Inklusion ein.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Stefan Peukert

Anzeige
Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige