Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Batlogg Blaugruen Rgb 1600X900
Podcast LEAD Podcast Die digitale Viertelstunde

"Die digitale Viertelstunde" mit Jodok Batlogg

Der richtige Umgang mit Daten wird für Unternehmen immer wichtiger. Jodok Batlogg, Gründer und CTO von crate.io, erklärt in der neuen Ausgabe des Podcasts "Die digitale Viertelstunde“, warum es bei Datenbanken um mehr geht als um reine Geschwindigkeit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ohne eine Datenbank, die beliebig skalierbar ist, kommen Unternehmen in Zukunft nicht über die Runden, sagt Jodok Batlogg – und erklärt auch, warum. Er glaubt an eine große und vor allem schnelle Zukunft des Internet of Things. Die Technologie sei unaufhaltsam auf dem Weg zum Massenmarkt.

Batlogg ist Gründer und CTO von crate.io, einem auf hochskalierbare Datenbanken spezialisierte Firma. Zuvor war er unter anderem Technikchef bei Sevenload und StudiVZ.

Mehr von Jodok Batlogg könnt ihr in der aktuellen Podcast-Folge hören:

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Cosmin Ene

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote