Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Rodig Blaugruen Rgb 1600X900
Podcast Die digitale Viertelstunde IoT

"Die digitale Viertelstunde" mit Jan Rodig

Jan Rodig, CEO des IoT-Dienstleisters Tresmo, ist sich sicher: Das Internet der Dinge wird unsere Welt massiv verändern – und das zunächst viel mehr im industriellen Bereich als im Consumer-Markt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doch auch bei den Privatanwendern wird sich einiges tun, sagt Jan Rodig in der neuen Podcast-Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde“. Vor allem Sprachassistenten könnten IoT massenkompatibel machen.

Als CEO des IoT-Dienstleisters tresmo verantwortet Jan Rodig die Beratung zu IoT-Innovationen und -Geschäftsmodellen sowie gemeinsam mit seinem Team die technische Implementierung von IoT-Vorhaben für zahlreiche mittelständische und international agierende Industrieunternehmen wie VORWERK, Viessmann und TRUMPF Werkzeugmaschinen.

Vor der Gründung von tresmo war Jan Rodig unter anderem Strategieberater bei Roland Berger, COO der Desertec Industrial Initiative und Projektleiter bei der Deutschen Bank.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Patric de Hair

Anzeige
Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote