Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Zengin Blaugruen Rgb 1600X900
(Collage: Uli Kurz)
LEAD Podcast Video Audio

"Die digitale Viertelstunde" mit Ilhan Zengin

In der aktuellen Podcast-Folge erklärt der CEO von Showheroes, warum Videos auf Smartphones anderen Gesetzmäßigkeiten folgt als der klassische Video-Content.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenn es um Advertising für mobile Plattformen geht, müssen wir alle umdenken. Weil wir unsere Botschaften mit den konventionellen Methoden dort nicht mehr anbringen werden. Utopie oder schon jetzt Realität? In der neuen Ausgabe der „Digitalen Viertelstunde“ geht es darum, wie Video-Schnipsel zum Vermarktungs-Vehikel werden.

Nach „Online First“ kommt jetzt „Mobile Advertising First“. Das sagt zumindest Ilhan Zengin, CEO der „Showheroes“. Das Unternehmen aus Berlin setzt konsequent auf kurze schnelle Videos, weitgehend automatisiert programmiert, mit kurzer Halbwertszeit. Die Zielgruppe ist ebenfalls schnell ausgemacht: jene „Generation Selfie“, die den größten Teil ihrer Medienzeit am Smartphone verbringt.

Auffälligste Änderung: Bewegtbild, das insbesondere mobil funktionieren soll, folgt ganz anderen Gesetzmäßigkeiten als der klassische Video-Content. Im Podcast erklärt Zengin, welche das sind – und warum sinkende Aufmerksamkeitsspannen trotzdem zu einem wachsenden Problem werden.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.

Anzeige
Call To Action 1200X1200 Lead September
Fokussier dich!

Die neue LEAD-Ausgabe entführt dich in die Welt der Fotografie. Welche Rolle sie und ihre digitale Weiterverwertung heute spielen und was es für Möglichkeiten gibt, erfährst du in 3 spannenden Geschichten im Heft. Aber auch Themen wie E-Sports, künstliche Intelligenz und Marketingtechnologien sind Teil der aktuellen Ausgabe. LEAD 03/18 erhältst du am Kiosk, als E-Paper oder im Abo.


Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote