Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Bacher Orangemagenta Rgb 1600X900
Die digitale Viertelstunde Sprachsteuerung Podcast

"Die digitale Viertelstunde" mit Frank Bachér

Dass Sprachsteuerung zu den großen Trends 2019 gehört, dürfte niemanden überraschen. Aber was bedeutet das für Medien und Kommunikation? Einschätzungen dazu liefert Frank Bachér, Digitalchef des Audio-Vermarkters RMS, in der aktuellen Ausgabe des Podcasts "Die digitale Viertelstunde".

Anzeige
Anzeige

Digitalchef Bachér ist sich sicher: Smartspeaker erobern den Massenmarkt. Alexa, Google Home und Siri gehören für viele Deutsche zum Alltag. Was fehlt, sind häufig noch die entsprechenden Angebote. Aber auch das wird sich bald ändern, sagt Bachér im Podcast. In vielen Häusern werde derzeit intensiv an neuen Produkten gearbeitet.

Bachér ist seit 2016 zuständig für die digitalen Aktivitäten der RMS. In dieser Funktion zählen die Weiterentwicklung und der strategische Ausbau des Adserver-basierten Werbegeschäftes für Audioangebote zu seinen Hauptaufgaben, darunter auch die Entwicklung der 2018 vorgestellten ersten Audio Data Management Platform.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.



Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Julian Riedlbauer

Anzeige
Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige