Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Kruse Magentalila Rgb 1600X900
LEAD Podcast KI Podcast

"Die digitale Viertelstunde" mit Christoph Kruse

Künstliche Intelligenz wird bald auch beim (Online-) Verkauf eine wesentliche Rolle spielen, sagt der CEO von bookingkit.com im LEAD-Podcast.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Künstliche Intelligenz im (Online-)Verkauf? Bisher ist das häufig eher so ein Naja-Erlebnis. Meistens basierend darauf, was andere gekauft oder angesehen haben. Christoph Kruse, CEO von bookingkit.com, ist trotzdem zuversichtlich. Lange wird es demnach nicht mehr dauern, bis man in einem Dschungel aus Angeboten die richtigen Entscheidungen trifft, sagt Kruse in der neuen Ausgabe der „Digitalen Viertelstunde“.

Klar, bisher sind es häufig bessere und manchmal auch schlechtere Algorithmen, die für digitales Upselling sorgen sollen. So weit, so simpel.

Bookingkit digitalisiert den drittgrößten Bereich der Touristik. Die Software-as-a-Service-Lösung ermöglicht Anbietern von Touren und Aktivitäten eine standardisierte und skalierbare Technologie für die Verwaltung, den Verkauf und die Vermarktung von Buchungen. Mit Hilfe des integrierten Distributionssystems vernetzt bookingkit diese Daten mit Destinationen, Reisebüros und Vertriebskanälen und bietet sowohl für Anbieter als auch Vermarkter eine digitale Infrastruktur, die in Echtzeit weltweit verwaltet werden kann.

Kruse ist für die Kommunikation, Marketing, Business Development sowie kaufmännische Prozesse verantwortlich. Der diplomierte Medienmanager war als Radiomanager für REGIOCAST tätig und Geschäftsführer von 90elf, Deutschlands erfolgreichstem Digitalradio und mobiler Audio-App.

Anzeige
Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote