Anzeige
Anzeige
Lead Wolf Headphone Hoppe Blaugruen Rgb 1600X900
Podcast Die digitale Viertelstunde Start-up

"Die digitale Viertelstunde" mit Christian Hoppe

Die deutsche Digital-Szene sei viel besser als ihr Ruf, sagt Christian Hoppe, Managing Director der deutschen Niederlassung der Silicon Valley Bank. In der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde“ spricht er über Start-ups und Finanzierung.

Anzeige
Anzeige

Kreative Ideen und unternehmerischer Mut sind wichtig, wenn man ein Start-up gründen will. Darüber hinaus kommt es aber auch auf das Geld an. Ohne eine solide Finanzierung wird ein Start-up sicher scheitern, erklärt Hoppe.

In den USA gilt die Silicon Valley Bank (SVB) als "Hausbank der Hightechbranche" und hat rund 30.000 Firmen mitfinanziert. Seit Anfang 2018 hat sie in Frankfurt auch eine deutsche Niederlassung. Im Podcast spricht der Managing Director der SVB über die deutsche Digital-Szene.

Lust auf mehr? Dann abonniere unsere Podcasts doch einfach. Hier geht's lang zu Soundcloud.



Auch interessant: "Die digitale Viertelstunde" mit Jodok Batlogg

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine 3/2018 findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige