Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dpa Picture Alliance 110300938 High Res Web
Die Landtagswahl war - wie vorauszusehen - eine Schlappe für Söder und Seehofer (Foto: © picture alliance / NurPhoto)
Twitter Social Media Politik

Die besten Tweets zur Bayernwahl

Vergangenen Sonntag hat Bayern gewählt - und es war ausnahmsweise mal spannend. Der Platzhirsch CSU hat etwa zehn Prozent verloren, die SPD sich halbiert, während die Grünen und die AfD stark zugelegt haben. Das ganze Spektakel wurde natürlich von der Twitter-Gemeinde kommentiert - hämisch, witzig, nachdenklich und treffsicher. LEAD zeigt eine (höchst subjektive) Auswahl der besten Tweets zur Landtagswahl im Freistaat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trotz Montag: Mit diesem Gedanken fühlt man sich gleich besser

Es gibt auch ein bisschen Trost für die SPD

Sogar Söder macht sich angeblich Sorgen um die Sozialdemokraten

Ihr Problem will die CSU schon identifiziert haben: Die Zuagroasten

Oder ist es doch der Boandlkramer (Sensenmann)?

Mit einer neuen Personalie könnte es wieder klappen

Aber bei der CSU gelten andere Regeln

Söder hätte schon mal die passende Tarnung, um bei einer anderen Partei unterzukommen

Oder besser gleich fliehen?

So gesehen ergibt Bavaria One sogar Sinn

Doro Baer fasst das alles in einem Wort zusammen

Der Wahlabend im Face-Check

Möglicher Gedankengang von AfD-Wählern

Teaserbild Neu
Minimal-Onliner oder Technik-Enthusiast?

Tinder ersetzt die Bar, Alexa die Sekretärin. Die digitale Welt ist mit der realen Welt längst eins geworden. Nur will die Realität nicht jeder wahrhaben. Wie souverän bewegst du dich im vernetzten Leben?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote