Anzeige
Anzeige
Beer 2288121 1920
O'zapft is! Zum Auftakt des größten Bierfests der Welt gibt auch die Twitter-Community Gas (Bild: Pixabay)
Social Snack Oktoberfest Twitter

#Wiesn: Die besten Tweets zum Oktoberfest 2019

Kurios, komisch, kontrovers – die Social Media Welt ist vieles, nur nicht langweilig. Der Social Snack von LEAD hält dich immer auf dem Laufenden, was in den Communitys von Instagram, Facebook und Co. aktuell abgeht und heiß diskutiert wird. Heute mit den besten Twitter-Reaktionen zum Wiesn-Auftakt.

Anzeige
Anzeige

Am Samstag hieß es wieder: O'zapft is! Und zum Start des größten Volksfestes der Welt wurde natürlich auch von der Netz-Gemeinde gepostet und getwittert was das Zeug hält. LEAD hat die witzigsten Posts gesucht - und gefunden.


Vor allem die Bierpreise waren einer der größten Aufreger:

Eine weitere Userin gibt Unterricht in Deutsch-Boarisch:

Auch das Müchner Kindl und der Fake-Schaum sind Thema auf Twitter:

Luigi wurde auch auf der Wiesn gesichtet - und wir fragen uns: Wo ist eigentlich Mario...?

...tja, er musste wahrscheinlich draußen bleiben.

Dagegen haben manche ganz andere Probleme:

Das Oktoberfest - man liebt es, oder man hasst es. Aber auf jeden Fall spricht man darüber!

Mehr zum Thema: "Zieh an, was du willst": Trauzeugin geht als T-Rex auf die Hochzeit ihrer Freundin

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Magenta Pag13

Verleumdungen, Beleidigungen, Bedrohungen: Online-Hass ist allgegenwärtig. Rund 75 Prozent aller Internetnutzer haben schon Formen von Hate-Speech im Netz wahrgenommen. Die gemeinnützige GmbH HateAid unterstützt Menschen, die akut von Gewalt im Netz betroffen sind. Doch was tun, wenn der Hatestorm einen selbst trifft? Jetzt im aktuellen LEAD Bookazine 3/2019.

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige