Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Header 1600X900 Morgen Netzer Sonnenaufgang
(Bild: Dreamstime)
Kolumne WM 2018 Social Media

Der Morgen-Netzer (9): Nords-Angst oder "One Of Us Is Crying"

LEAD netzt ein! Während der Fußball-WM in Russland liefern wir Euch jeden Morgen die "Social-Media-WM". Worüber lästert Twitter, worüber freut sich Instagram – und über welche Videos staunt YouTube? Heute in Ausgabe 9 am Tag des Schweden-Showdowns: Das Schaf-Orakel und ein geschlossener Flughafen. Nur einer fliegt: Neymar. Willkommen beim Morgen-Netzer!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nun siegt mal schön!

Der Tag ist da. Und die Schweden machen uns Nords-Angst. Aber: Das Schaf-Orakel hat gesprochen. Und wir hoffen, dass wir morgen wieder einen entspannten und mit sich und der Welt zufriedenen Bundestrainer beim Joggen in Sotschi sehen. Nun siegt mal schön!

Keine Schweigeminute im Ersten

Das argentinische Fernsehen hat nach dem 0:3-Fiasko gegen Kroatien eine Schweigeminute veranstaltet. Trotz der überaus verlockenden Vorstellung, dass Matthias Opdenhövel und Alexander Bommes verstummen – heute bitte nicht nachmachen, ARD!

Färöer-Fanmeilchen

Und die Stimmung auf den deutschen Fanmeilen darf heute trotz der frühherbstlichen Temperaturen gerne ausgelassener sein als auf dem spartanischen Fanmeilchen auf den Färöer-Inseln.

BER bleibt zu

Das (vor)letzte Wort vor dem Schweden-Spiel überlassen wir gerne dem großartigen Cartoonisten Oli Hilbring. PS: Komme was wolle heute Abend – der BER bleibt zu!

Der Fall Neymar

Einer hebt im Gegensatz zu den Flugzeugen auf dem BER tatsächlich ab, nämlich Neymar. Seine Flugshow gegen Costa Rica ist das zweitwichtigste Thema des WM-Tages. Überall auf der Welt heben die Menschen heute ohne jede Berührung ab, und stürzen zu Boden…

Das LEAD-Lied des Tages: One Of Us Is Crying

Natürlich ABBA, die schon 1981 wussten: Für einen geht es blöd aus heute Abend. Wir von LEAD wünschen Euch – auch im Namen von Agnetha, Björn, Benny und Annifrid – viel Spaß bei #GERSWE!

Anzeige
Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote