Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Header 1600X900 Morgen Netzer Sonnenaufgang
(Bild: Dreamstime)
Kolumne Morgen-Netzer WM 2018

Der Morgen-Netzer (22): Oh Shrek, it’s coming home!

LEAD netzt ein! Während der Fußball-WM in Russland liefern wir Euch jeden Morgen die "Social-Media-WM". Worüber lästert Twitter, worüber freut sich Instagram – und über welche Videos staunt YouTube? Heute Ausgabe 22 mit einem überragenden Viertelfinale, mit Neymar, mit Shrek und den Lightning Seeds. Und leider mit Sashimi. Willkommen beim Freitagmorgen-Netzer!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heute! Wieder! Fußball!

Auch an zwei Tagen ohne WM hat sich der Morgen-Netzer gut gehalten, wie wir finden. Aber heute und morgen endlich wieder: Fußball! Freitag könnte dabei der noch bessere der beiden Viertelfinal-Tage werden, mit Frankreich - Uruguay um 16 Uhr und dem (beinahe) vorweggenommenen Endspiel Brasilien - Belgien um 20 Uhr. Und darauf freuen sich nicht nur kleine Belgier.

Neymar übt schon

Die ganz großen Stars der WM 2018 bekommen jetzt ihre eigenen Handyhüllen, die sie bei ihren spektakulärsten Aktionen zeigen – wunderbar, wie Neymar das macht! Damit das heute gegen die Belgier so bleibt, hat er im Training der Brasilianer doch tatsächlich geübt!

Octo-Schluss

Die Fan-Lieblinge aus Japan sind nach ihrem Last-Minute-Aus gegen Belgien längst wieder zuhause. Und dort erwarten sie schlechte Nachrichten: Krake Rabio, der alle japanischen Ergebnisse richtig vorausgesagt hatte (ähnlich wie unser guter alter Paul 2006), hat es nicht bis zum Finale geschafft – er wurde zu Sashimi verarbeitet. Nach der großartigen Putzaktion in ihrer Kabine nach dem Ausscheiden müssen wir den Japanern dafür wieder kräftig Karma-Punkte abziehen.

Grüße an UKIP

Demnächst-Weltmeister England fiebert dem Samstagsspiel gegen Schweden entgegen. Und auch UKIP, quasi die Insel-AfD, hat das Thema Fußball für sich entdeckt. Dafür gibt’s auf Twitter gottlob kräftig Gegenwind. Motto: Ohne Immigration wäre die englische Nationalelf eine Nationalfünf. Well done, Twitter!

Anzeige

Oh Shrek, it’s coming home!

Vor unserer großen England-Vorschau morgen an dieser Stelle nur ein kleines Schmankerl. Oh Shrek, it’s coming home! Grandios, und momentan das Lieblings-Video der englischen Fans.

Das LEAD-Lied des Tages: The Lightning Seeds

Alle reden davon, alle singen es – aber das Original ist immer noch unübertroffen. The Lightning Seeds mit dem besten EM- oder WM-Lied ever. Und eigentlich mit dem einzigen guten (okay, außer Nelly Furtado, Gianna Nannini und Edoardo Bennato).

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote