Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lead Header 1600X900 Morgen Netzer Sonnenaufgang
(Bild: Dreamstime)
Morgen-Netzer Social Media WM 2018

Der Morgen-Netzer (16): Was der Monaco Franze sagt

LEAD netzt ein! Während der Fußball-WM in Russland liefern wir Euch jeden Morgen die "Social-Media-WM". Worüber lästert Twitter, worüber freut sich Instagram – und über welche Videos staunt YouTube? Heute in Ausgabe 16: Endlich wieder Fußball, der Monaco Franze, ein verschwundener Manuel Neuer und Peter Alexander. Willkommen beim Morgen-Netzer!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Football’s coming home

Der Fußball kommt nach Hause – ins Wohnzimmer. Nach einem Tag Entzug, und nach den rührenden Abschiedsszenen an russischen Flughäfen gibt’s heute endlich wieder WM, mit Frankreich - Argentinien um 16 Uhr und dem Knaller Uruguay - Portugal um 20 Uhr. Wir zeigen Euch beides – die Abschiede und den Weg zum Titel.

N RCHTR SCHSSDRCK WR’S

Zum deutschen WM-Aus gilt laut Karl Valentin: "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem." Aber die Meinung vom Monaco hören wir uns natürlich schon noch gern an. Oiso, Franze, wie hat Die Mannschaft gespielt in Russland?

Dann machte es Bumm

Drei Viertel der WM sind geschafft, es bleiben nur noch 16 Spiele. Und in der Vorrunde sind 122 Tore gefallen. Dieses Video zeigt sie alle – und im Zusammenschnitt schaut’s sogar recht dufte aus. Zwei deutsche Tore sind auch dabei, von Marco Reus und Toni Kroos. Aber um die nicht zu verpassen, müsst Ihr ganz genau hinschauen…

Was sagt eigentlich Marcel Reif?

Inmitten all der Simons und Schmidts und Neumanns wird Deutschlands bester Fußballkommentator der letzten drei Jahrzehnte schmerzlich vermisst (zumindest von uns). Was sagt eigentlich Marcel Reif zur WM? Er verrät es in seiner Videokolumne bei Yahoo, das es offenbar auch noch gibt. Und, ohne zu viel zu verraten: Er geht mit dem Monaco Franze durchaus d'accord.

Anzeige

Lenin hat verloren

Morgen spielt Gastgeber Russland gegen Spanien um den Einzug ins Viertelfinale. Aber ein russischer Verlierer steht beim Blick auf die WM schon fest: Das schaut nicht gut aus für Genosse Wladimir Iljitsch...

Der Geist von Neymar

Brasilien ist erst am Montag dran, gegen Mexiko (das wäre unser Spiel gewesen). Aber der fallsüchtige Neymar sorgt auch an spielfreien Tagen für gute Unterhaltung im Netz. Jede Menge Spott für den Superstar von PSG. Aber, wie ein (ehemaliger?) Bundestrainer sagen würde: Scho au verdient.

Manuel Neuer – wie verhext

Kurz vor Schluss des Samstags-Netzer noch dieser Zaubertrick. Es war wie verhext für Manuel Neuer bei dieser WM. Und dann war er plötzlich weg…

Das LEAD-Lied des Tages

Langsam berappelt sich Deutschland wieder – und Peter Alexander hat das richtige Lied fürs Sommer-Wochenende, das hoffentlich gute Erholung und tollen Fußball bringt. Und weil wir den Peter erst letztens im Morgen-Netzer hatten, springt Hape Kerkeling für ihn ein: "Steck Dir Deine Sorgen an den Hut!"

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote