Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wolf Crone
(Bild: LEAD)
LEAD 04/18 Folgenreich Tipps

Das Folgenreich von Bernhard Hiergeist

Das Internet bietet eine unendliche Menge an großartigen Tools und Content. Wo soll man da anfangen zu filtern? Die LEAD-Crew hilft dir und gibt Tipps für garantiert wohlinvestierte Zeit im Netz. Heute: LEAD-Autor Bernhard Hiergeist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blog: Existential Comics

Existentialcomics
Foto: Existential Comics - existentialcomics.com

Wenn es darum geht, einen Namen für eine Punkrockband für Philosophen zu finden, sollte man definitiv nicht den Streber Sartre fragen, sondern das Badass Kierkegaard. Comics, die der Philosophie ihren verdienten Platz in der Popkultur zuweisen.

existentialcomics.com

Blog: The Lefsetz Letter

Who the hell is Bob Lefsetz? Das fragte „Wired” ­einmal. Aber auch unbekannte Autoren finden im ­Netz eben ihr Publikum. Lefsetz schreibt vor allem ­über den digitalen Wandel in der Musikindustrie und tut das interessanter und kundiger als Redner auf Digital­konferenzen.

lefsetz.com/wordpress

App Indie Shuffle

Menschen, die X hörten, hören mit 76-prozentiger Wahrscheinlichkeit auch Y. Algorithmen sind schön und gut, ersetzen aber nicht die persönliche Empfehlung eines Menschen. Indie Shuffle bringt einem Musik näher, nach der man nie gesucht hätte.

Im App-Store und Google Play-Store oder unter indieshuffle.com

Podcast: Stay Forever

Stayforever
Foto: Stay Forever

Gespräche über alte Computer- und Videospiele – braucht man noch mehr? Bei Stay Forever kann man staunen, wie viel Kultur und Know-how selbst im schlichtesten DOS-Klassiker steckt. Oder auch einfach nur hemmungslos nostalgisch werden.

stayforever.de

Blog: Aus Liebe zur Freiheit

Die Journalistin Antje Schrupp schreibt über vieles, vom Gendersternchen bis zum Grundeinkommen. Oder darüber, wie eine Gesellschaft ihre Care-Arbeit organisiert. Das zeigt: Es gibt keine Frauen- und Nicht-Frauen-Themen, sondern nur Themen.

antjeschrupp.com

Lead 4 Cover 1200X1200
Wie bitte?

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Wie Unternehmen es dennoch schaffen, ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln? Das neue LEAD Bookazine gibt unter anderem Tipps für den Einsatz von Voice-Skills, UX und Change-Management im Arbeitsleben. So gelingt Kommunikation – ohne Missverständnisse.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote