Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wolf Crone
(Bild: LEAD)
LEAD 03/18 Tipps Folgenreich

Willkommen im Folgen-Reich

Das Internet bietet eine unendliche Menge an großartigen Tools und Content. Wo soll man da anfangen zu filtern? Die LEAD-Crew hilft dir: Jede Woche geben wir Tipps für garantiert wohlinvestierte Zeit im Netz. Folge 1 von und mit LEAD-Autorin Lisa Geiger.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Trump Club

Tampabay Trump Club
(Bild: Screenshot Facebook "Tampabay Trump Club)

Bringt die Filterblase zum Platzen: Einfach mal einer FB Gruppe außerhalb der eigenen Komfortzone und politischen Gesinnung beitreten. Seit ich Teil des "Tampa Bay Trump Clubs" auf Facebook bin, schockiert mich fast nichts mehr.

Instagram: Pablo Rochat

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Throwback to when Britney stole my phone charger #tbt

Ein Beitrag geteilt von Pablo Rochat (@pablo.rochat) am

Inspiriert zum Spielen mit Instagram: Pablo Rochat ist Art Director bei Tinder im Silicon Valley und taucht mit seinen Story-Spielchen immer wieder auf verschiedensten Kanälen auf. Von seiner Kreativität können sich deutsche Instagram-Kanäle eine dicke Scheibe abschneiden.

Call To Action 1200X1200 Lead September
Fokussier dich!

Die neue LEAD-Ausgabe entführt dich in die Welt der Fotografie. Welche Rolle sie und ihre digitale Weiterverwertung heute spielen und was es für Möglichkeiten gibt, erfährst du in 3 spannenden Geschichten im Heft. Aber auch Themen wie E-Sports, künstliche Intelligenz und Marketingtechnologien sind Teil der aktuellen Ausgabe. LEAD 03/18 erhältst du am Kiosk, als E-Paper oder im Abo.


App: HQ Trivia

Hqtrivia
(Bild: Screenshot itunes)

Die Live-Quizshow auf dem Smartphone gibt es jetzt auch auf Deutsch: In den USA war HQ Trivia schon ein Trend. Es gibt zwar noch weniger User und geringeres Preisgeld, aber die Fragen der deutschen Ausgabe sind leichter zu beantworten als die der US-Version.

Netflix: Queer Eye

Die Neuauflage des Klassikers "Queer Eye for a Straight Guy" entfacht zurzeit einen Mega-Hype: Die 5 Spezialisten ihres Fachs verbessern nicht nur das Leben ihrer Kandidaten in der Netflix-Sendung, auch ihre Instagram-Profile bereichern das Leben der Zuschauer.

In der Kulisse einer Makeover-Sendung versöhnen sie in den republikanisch geprägten US-Südstaaten schwarz und weiß, christlich und muslimisch, homo, trans und hetero. Die fünf schwulen Traumschwiegersöhne bringen so viel Liebe in ein so entzweites Land, dass sie unbedingt mindestens den Friedensnobelpreis verdient haben.

Instagram: Phillip Crosby

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Phillip Crosby (@phillipcrosby) am

Somit kommen wir zum letzten Tipp. Landluft schnuppern auf Instagram: Der Freigeist und Thoreau‘sche-Beau Phillip Crosby lebt abgeschieden auf dem Land, züchtet Gemüse, bastelt Ledertaschen und führt seinen zotteligen Hund spazieren. In seinen Instagram-Storys zeigt der Anti-Konsum-Influencer seinen Alltag mit viel Humor und lässt seine Follower endlich mal durchatmen.

Teaserbild Neu
Minimal-Onliner oder Technik-Enthusiast?

Tinder ersetzt die Bar, Alexa die Sekretärin. Die digitale Welt ist mit der realen Welt längst eins geworden. Nur will die Realität nicht jeder wahrhaben. Wie souverän bewegst du dich im vernetzten Leben?

Anzeige
Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote