Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bitmoji Deluxe Hero Shot
Apps Snapchat

Vokuhila oder Grübchen - Bitmoji hat sie alle

Die weltweit am häufigsten heruntergeladene App bietet in der Deluxe-Version mehrere hundert neue Eigenschaften, unter anderem Frisuren, Hautfarben und Accessoires. So erstellst du dein Bitmoji.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie du als Comic-Figur aussehen würdest? Du bist bei Weitem nicht der einzige. Bitmoji war eine der beliebtesten Apps des vergangenen Jahres. Mit der neu veröffentlichten Deluxe-Version baut das ehemalige Startup aus Toronto, das seit 2016 zu Snap Inc. gehört, jetzt auf seinem Erfolg auf.

Das Unternehmen verspricht, dass man mit Bitmoji Deluxe individuelle körperliche Merkmale, Stilvorlieben und die eigene Persönlichkeit noch besser darstellen kann. Neu dazugekommen sind mehrere hundert Eigenschaften. Dazu zählen zum Beispiel Frisuren und Haarfarben, Gesichtszüge, Hautfarben oder Accessoires wie Kopfbedeckungen oder Brillen, die nahezu unbegrenzt miteinander kombiniert werden können.

Was ein Bitmoji eigentlich ist und wie man es erstellt, erklärt diese animierte Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Bitmoji Deluxe Start Screen De
Foto: Bitmoji

Das Team von Bitmoji orientierte sich bei der Gestaltung der neuen Szenen und Emotionen an Ideen der Popkultur und den Rückmeldungen der Community.

Da die sich am häufigsten noch mehr und vor allem trendigere Frisuren gewünscht hatte, bietet Bitmoji Deluxe Dutzende neuer Frisuren und Haarfarben mit hellen und dunklen Schattierungen zur Auswahl. Insgesamt sind es mehr als 100.

Anzeige
Bitmoji Deluxe Frisur De
Foto: Bitmoji

Das Ziel des Unternehmens ist nach wie vor dasselbe: Bitmojis sollen die digitale Kommunikation emotionaler und persönlicher machen. Man kann sie zum Beispiel in Snapchat, iMessage, Gmail, Google Gboard und Slack verwenden.

Eine Besonderheit ist das Friendmoji, ein Bitmoji, das nicht bloß eine einzelne Person, sondern zwei zeigt. Das wiederum funktioniert aktuell nur auf Snapchat.

Bitmoji Deluxe Friendmoji Sticker
Das Friendmoji ist eine Besonderheit, das zwei Freunde zeigt. Es kann auf Snapchat verwendet werden. Foto: Bitmoji

Bei der Entwicklung des Bitmoji-Builders und den Hunderten heute zur Verfügung stehenden Bitmoji-Stickern kamen Techniken zum Einsatz, die auch bei der Herstellung von Cartoons, Comics und Animationen eingesetzt werden, sprich: nur einer kleinen Gruppe von Kreativen und Designern zur Verfügung standen.

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote