Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Image002
"Was Helden Tun"-Gastgeber Dominik Hoffmann (Collage: Uli Kurz/LEAD)
Was Helden Tun LEAD Podcast Dominik Hoffmann

Der neue LEAD Podcast: ​"Was Helden Tun"

Du fühlst dich gefangen im Korsett deines Jobs? Du merkst, dass da gerade irgendwas nicht so läuft, wie du es dir wünschst? Im neuen LEAD-Podcast spricht Gastgeber Dominik Hoffmann mit Menschen, die sich ihr eigenes Business aufgebaut haben, über die schwierige Frage, wie man in Zeiten der Digitalisierung zu sich und mehr Zufriedenheit findet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

U-Bahn-Zombies! Schon mal welche auf dem Weg zur Arbeit gesehen? Leere Hüllen fahren morgens ins Büro, wissen nicht, was sie dort machen und vor allem nicht, warum sie es machen.

Menschen sind oft gefangen in den gegebenen Rahmenbedingungen. Sie haben Wünsche: das Erlangen von Anerkennung und Eigenständigkeit, dem eigenen Schaffen einen Sinn geben und mit Werten verknüpfen, die sie wirklich leben.

Ab sofort bekommt LEAD einen neuen Zombiejäger: Beim WasHeldenTun Podcast spricht Dominik Hoffmann mit Menschen, die es geschafft haben sich zu verändern und ihr eigenes Business aufzubauen. Ihre Tipps und Methoden dienen als Hilfestellung für all diejenigen, die lernen und wachsen wollen.

„Die Wandlung besteht darin, Menschen zu eigenverantwortlichem Handeln zu inspirieren und das eigene Leben tatkräftig zu gestalten. Es geht um das Erreichen einer Balance zwischen wirtschaftlicher Wertschöpfung und sozialer Wertschätzung", sagt Dominik Hoffmann.

Gast der ersten Folge: Autor Fabian Ries

Fabian Freigeist Freigestellt
Autor Fabian Ries (Foto: privat)

In der ersten Ausgabe erzählt Autor Fabian Ries, wie er zum Protagonisten seines eigenen Lebens wurde.

Aufgrund seiner Lese- und Rechtschreibschwäche zu Schulzeiten hätte er nie daran gedacht, einmal Autor zu werden. Mit 16 Jahren erkennt Fabian, dass er sich durch Lesen Wissen aneignen kann. Schnell gelangt er zu Sachbüchern, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Wer bin ich? Wie machtvoll sind meine Gedanken?

Anzeige

Fabian lernt, dass unsere Einstellung unser Leben bestimmt. „Wenn du glaubst, dass du schneller laufen kannst, dann läufst du auch schneller.“ Für ihn als Hobby-Fußballer ist das entscheidend. Während der Arbeit mit Hauptschülern schreibt der studierte Wirtschaftspsychologe den Artikel „Das Lebensrestaurant“, der hunderttausende Menschen berührt. Sein Beststeller-Buch „Freigeister leben leichter“, das er in Asien geschrieben hat, ist ein Wegweiser, wie sich Menschen von Selbstzweifeln befreien können. Für Fabian geht der Weg zum Glück über Dankbarkeit.

Auf der Basis des Lebensrestaurants startet er nun seinen Online-Coaching Kurs. Sein Wunsch: Bediene dich an seinem Buffet und nimm das Beste für dich mit!

Wie du Fabian erreichst: Blog *** Instagram *** Website

Was du aus dieser Folge mitnimmst

  • Durch Meditation nimmt deine Resilienz zu und du kannst deine Gedanken beobachten.
  • Energie kann nicht zerstört werden. Energie wandelt sich um. Alles was du tust, zeigt sich irgendwann.
  • Achte auf dein Umfeld! Umgib dich mit Menschen, die weiter sind als du, um zu lernen und dich zu entwickeln.
  • Lasse nicht zu, dass andere in deinem Leben für dich bestellen! Du bist der Protagonist in deinem Leben.
  • Dusche jeden Tag kalt, um dich jeden Tag etwas mehr zu überwinden!

So wirst auch du zum Helden

Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise! Du erreichst uns unter redaktion@lead-digital.de oder auf Instagram unter @lead_stories

Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram vernetzen: @domhoffmann

Lead 3 Podcast 1200X1200 Vr
Hergehört!

Das gesprochene Wort ist auf dem Höhenflug. Was für Musikfans früher der Plattenladen war, ist heute der Podcast-Anbieter. Das Potenzial des neuen alten Formates haben auch die Big Player erkannt. Podcasts gibt es mittlerweile viele, aber wo kann man sie am besten anhören? Im LEAD Bookazine findest du sechs Podcast-Plattformen im Vergleich.

Teilen
Jederzeit top informiert

Die wichtigsten LEAD Nachrichten per Messenger oder Newsletter

Anzeige
Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote