Anzeige
Anzeige
Freitagder13
Bringt Freitag, der 13., Glück oder Pech? Die User sind sich uneinig. (Bilder: Twitter)
Social Snack Kolumne Twitter

Ach du Schreck! Die lustigsten Tweets zum Freitag, dem 13.

Kurios, komisch, kontrovers – die Social Media Welt ist vieles, nur nicht langweilig. Der Social Snack von LEAD hält dich immer auf dem Laufenden, was in den Communitys von Instagram, Facebook und Co. aktuell abgeht und heiß diskutiert wird. Heute mit den witzigsten Tweets zum (Un)glückstag: Freitag, dem 13.!

Anzeige
Anzeige

Weltuntergangsstimmung oder glückliche Gesichter? Freitag, der 13. löst gemischte Gefühle aus. Während ihn einige Menschen als ihren absoluten Glückstag betrachten, stellen sich bei den meisten anderen die Nackenhaare auf. Viele gehen sogar so weit, sich zu verbarrikadieren und das Haus erst gar nicht zu verlassen. Es gibt sogar ein Fachwort, das die Angst vor dem „dämonischen“ Freitag beschreibt: Paraskavedekatriaphobie.

Und obwohl der Aberglaube groß ist und die 13 seit jeher als Unglückszahl betrachtet wird, mehr Unfälle gibt es laut einer Auswertung der Unfallstatistik von 2005 bis 2013 des ADAC am Freitag, dem 13., trotzdem nicht. Es sind sogar weniger als an anderen Freitagen. So gab es an Freitagen insgesamt im Durchschnitt 1001 Unfälle mit Personenschäden, aber nur 999 an jenen, die auf einen 13. fielen. Doch egal ob der Tag Glück oder Pech bringt, es gibt immer noch Menschen, die ihn mit Humor nehmen ihn: Wir haben die lustigsten Tweets des Tages für euch gesammelt!

Das könnte dich auch interessieren: Diese lustigen Vorher-Nachher-Bilder von Kindern am ersten Schultag gehen viral

Anzeige

Freitag, der 13. oder nicht – Hauptsache Freitag! Findet auch dieser User:

Damit ist der Wochenendliebhaber auch nicht alleine:

Mal ehrlich, wäre Montag, der 13., nicht schlimmer als der Freitag? Das denkt zumindest dieser Nutzer:

Das könnte dich auch interessieren: #YouAreOfficiallyOldIf - wenn du diese Dinge kennst, bist du offiziell alt

Völlig unbeeindruckt zeigt sich auch dieser Twitter-User:

Dass es überhaupt nicht auf den Tag ankommt, zeigt auch diese Nutzerin deutlich:

Bestens gerüstet für den Abend ist dieser Fan vom Freitag, dem 13.:

Es gibt immer noch schlimmere Dinge als eine schwarze Katze, die einem über den Weg laufen könnte:

Das könnte dich auch interessieren: Po oder Tunnel – was siehst du? Das Netz ist sich nicht ganz sicher

Den Tag vermiesen lässt sich auch dieser User nicht:

Es gibt aber auch Twitter-Nutzer, denen der Freitag, der 13., nicht ganz geheuer ist:

Und manchmal erlebt man eben Dinge, die einfach am Freitag, dem 13., liegen müssen:

Und dann gibt es noch diejenigen Nutzer, die an einem Freitag, dem 13., Dinge machen, die andere nie tun würden:

Zu guter Letzt bringt es dieser User auf den Punkt: Es muss am Kaffee liegen, nicht am Freitag, den 13.:

Lead 4 Cta Mock Up 1200X1200 Cover

Das neue LEAD Bookazine Nr. 3 ist da! Diesmal zeigen wir dir, wie du deine Brand richtig boostest! Wir haben 5 Strategien, wie du deine Marke stärkst und erlebbar machst. Brand Trust schaffen, digital denken, Kooperationen ausbauen, Leader für Millennials etablieren und Brand Design neu erfinden – Hol dir jetzt deine LEAD!

Anzeige
Verlagsangebot
Anzeige
Aktuelle Stellenangebote
Alle Stellenangebote
Anzeige