Das Einmaleins des Programmatic Advertising
© Foto:Marin Software

Marin Software |

Das Einmaleins des Programmatic Advertising

Die Entwicklung vom strategischen Teil des Marketingmix zur dominanten Investitionsform

Während das Budget für Programmatic Advertising bisher nur einen kleinen Teil des digitalen Werbemarkts ausmachte, ändert sich dies in unseren datenorientierten Zeiten gewaltig. eMarketer geht beispielsweise davon aus, dass 2017 bereits 63% des Gesamtbudgets für Displaywerbung programmatisch eingesetzt wird. Damit hätte sich zu diesem Zeitpunkt das Verfahren von einem kleinen strategischen Teil des Marketingmixes zur dominanten Investitionsform entwickelt.

Wir behandeln in diesem Whitepaper deshalb:

1. Definition - Was bedeutet Programmatic eigentlich?
2. Daten – das Fundament von Programmatic
3. Targeting – was Werbetreibende mit Daten tun
4. Programmatisches Ökosystem – die Gatekeeper, Käufer und Verkäufer
5. Formate - Die Arten programmatischer Werbung, inklusive Fachausdrücke
6. Retargeting – ein kleiner Schritt für Programmatic
7. Mobile und Cross-Device-Targeting

Registrierung für das gratis Whitepaper von Marin Software

Das Whitepaper beinhaltet aufwendig recherchierte Fachinformationen und wird Ihnen gratis von unserem Partner zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug möchten wir Sie bitten, sich kurz zu registrieren. Bitte verwenden Sie hierfür Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

  1. Mit meiner Registrierung, die für die Nutzung und den Download der anmeldepflichtigen Services, Produkte und Funktionen auf www.wuv.de, erforderlich ist, willige ich ein, dass meine oben angegebenen personenbezogenen Daten durch die Verlag Werben & Verkaufen GmbH und den Urheber des Whitepapers für die Durchführung der Leistungsabwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt werden und um Ihnen aktuelle Informationen und News (Whitepapers, Webinare, Webcast etc.) per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg zukommen zu lassen. Der Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken in Bezug auf die Verlag Werben& Verkaufen GmbH kann ich jederzeit per E-Mail beim Verlag Werben & Verkaufen GmbH an support@wuv.de widerrufen.*
  2. *Pflichtfelder

Marin Software

Marin Software

Simon O´Grady
Business Develoment Manager

E-Mail an den Ansprechpartner

Das Einmaleins des Programmatic Advertising

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!