Display-Kampagnen: Mit Attributionsmodellen die Performance richtig messen und bewerten


Display-Kampagnen: Mit Attributionsmodellen die Performance richtig messen und bewerten



Erfolgsbewertung von Display-Kampagnen: Wie Sie mit Attributionsmodellen die Performance richtig messen und beeinflussen können

 

Webcast: Aufnahme des Webinars vom 29.April 2015, 11.00 Uhr - 12.00 Uhr

 

Wie erfolgreich ist meine Display-Kampagne und welche Messgrößen ziehe ich zur Erfolgsbewertung heran? Eine zentrale Frage, die Agenturen und Werbetreibende beschäftigt. Attributionsmodelle helfen, den Beitrag der verschiedenen Maßnahmen vom Erstkontakt bis zur Conversion zu bewerten. Oft kommt hierbei nur die Last-Touch-Attribution zum Einsatz, bei der eine erfolgreiche Conversion nur dem unmittelbar letzten Kontakt davor zugeschrieben wird. Doch welche Alternativen gibt es? Warum ist der Einsatz eines Attributionsmodells überhaupt sinnvoll? Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Erfolg einer Kampagne und der Visibility der Anzeigen? Das Webinar bietet einen Überblick zum Thema Attribution, stellt verschiedene Modelle vor und skizziert einen komplett neuen Ansatz, um den Einfluss der verschiedenen Kontaktpunkte zu messen.

 

Über Quantcast

Quantcast ist ein digitales Werbeunternehmen, das sich auf die Zielgruppen-Messung und die Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit (RTA) spezialisiert hat. Als Vorreiter in der Reichweitenmessung verfügt der 2006 gegründete Measure & Advertise-Spezialist heute über die umfangreichsten Erkenntnisse zum Online-Verhalten von Internetnutzern weltweit. Diese proprietäre Datenbasis ermöglicht es Marketern und Publishern, fundierte Entscheidungen in Bezug auf den Einkauf und Verkauf ihrer Onlinewerbung zu treffen. Mehr als 1.000 Marken verlassen sich beim RTA auf Quantcast. Als eines der führenden „Big Data“-Unternehmen misst Quantcast mehr als 100 Millionen Webseiten, wertet monatlich über eine Billion neuer Datensätze aus und verarbeitet täglich bis zu 30 Petabytes an Datensätzen.

 

Weitere Informationen unter http://www.quantcast.de

 

Technische Voraussetzungen: Internet-Zugang, Lautsprecher oder Kopfhörer, Adobe Flash Player ab Version 10.3. Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten ist eine Adobe Connect App kostenlos im Store verfügbar.

 

Hier können Sie Ihr System automatisch prüfen lassen, ob alle Anforderungen erfüllt sind und Probleme ggf. beheben:

https://wuv.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm