LEAD Digital Experts Talk - Real-Time-Advertising


LEAD Digital Experts Talk - Real-Time-Advertising



Der erste LEAD digital Experts Talk findet mit freundlicher Unterstützung von AppNexus Germany zum Thema "Real-Time-Advertising" statt.

 

Termin: 16. Mai 2013, 16.00 - 21.30 Uhr
Ort: Süddeutscher Verlag, München
Preis: 99,- EUR

 

Programm Stand 20. März 2013 (Änderungen vorbehalten)

16.00

Einlass


16.15

Eröffnung und Begrüßung durch Frederik Birghan, Redakteur LEAD digital


16.30

Zielgruppen effizient erreichen: Was Echtzeit-Auktionen für die Kampagnen-Optimierung leisten

  • Real Time Advertising: Bedeutung und Volumina für den deutschen Werbemarkt
  • Transparenz und Kampagnen-Optimierung in real time: Zur Funktionsweise von Demand-Side und Supply-Side-Plattformen sowie Yield-Optimierung
  • Vom Re-Targeting bis zur Prozessoptimierung im Werbegeschäft: Was Real Time Advertising leisten kann
  • Herausforderungen und Chancen beim Einsatz von RTA für Video-, Rich Media- und Mobile-Advertising

Julian Simons, Geschäftsführer Mediascale


17.00

Strategie, Einsatz und Wirkung: Real Time-Kampagnen im qualitativen Praxis-Check

  • Strategische Ziele und Einsatz von Echtzeit-Vermarktung im Bietverfahren
  • Qualität des Werbeinventars und Zielgruppen: Von der traditionellen Buchung von Werbeumfeldern bis zum modernen Audience Targeting
  • Die Bedeutung von RTA während der Customer Journey

Stefan Zarnic, Vice President Audience & Network, InteractiveMedia, Deutsche Telekom Gruppe


17:30 Coffee-Break & Networking
18.00

Podiumsdiskussion: RTA und die Relevanz im Marketing-Mix - heute und morgen

  • Was wird durch RTA erreicht
  • Sicherung der Umfeldqualität: Sinn und Unsinn der Ad Verification
  • Wie es um Transparenz bei Kauf und Verkauf des Inventars wirklich bestellt ist: Die Herausforderung bei Visibility und Viewtime
  • Real Time Bidding und die Frage nach CpM und ROI
  • Automatisierte Yield-Optimierung oder Handarbeit? RTB versus Premium-Vermarktung

Auf dem Podium:

  • Lothar Prison, Chief Digital Officer, Vivaki
  • Jens Pöppelmann, Head of Process & Services, IP Deutschland, und Leiter der Unit AdTechnology Standards im Online Vermarkter Kreis im BVDW
  • Frederike Voss, Country Manager Central Europe AppNexus
  • Stefan Zarnic, Vice President Audience & Network, InteractiveMedia, Deutsche Telekom Gruppe

Moderation: Frederik Birghan, Redakteur LEAD digital


19.00 Ende des LEAD digital Experts Talk
ab 19.00 Start des Get-togethers in der Panoramalounge des Süddeutschen Verlages