Karriere-Portal | | von Anja Janotta

Xing launcht neue Funktionen für Mitglieder

Das Karriere-Netzwerk Xing frischt seine Services für die zahlende Premium-Mitglieder auf. Mit neuen Funktionen sollen sie ihr hinterlegtes Profil besser anpassen können - und sich potenziellen Arbeitgebern so zielgerichteter präsentieren können. Die Nutzer sollen, so der Dienst, über die neuen Funktionen erfahren "wie oft einzelne Besucher das Profil besucht haben, über welche Suchbegriffe sie gefunden wurden und aus welchen Branchen oder von welchen Firmen die Besucher schwerpunktmäßig stammen". Erstmals werde nachvollziehbar gemacht, welche Aktivitäten Besucher auf dem Xing-Profil ausgeführt hätten.

Neben den Funktionen zum Finetunen des Eigenauftritts will Xing den Mitgliedern Vorteilsangebote von Partnerunternehmen unterbreiten. "Als einen der ersten Schritte bieten wir Premium-Kunden zum Beispiel kostenlos und flexibel Co-Working-Arbeitsplätze und Bildungsangebote," kündigte CEO Thomas Vollmoeller an.

Xing hat gut 800.000 zahlende Mitglieder bei insgesamt rund 6,5 Millionen Nutzern im deutschsprachigen Raum. Dieses Jahr feiert das Netzwerk sein zehntes Jubiläum.

Xing launcht neue Funktionen für Mitglieder

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht