Malte Fischer ist bei Scholz & Friends der Mann fürs Employer Branding.
Malte Fischer ist bei Scholz & Friends der Mann fürs Employer Branding. © Foto:Scholz & Friends

Malte Fischer | | von Frank Zimmer

Scholz & Friends gründet Unit für Employer Branding

Scholz & Friends will sich als Experte für Employer Branding positionieren - als "erste unter den Top-Kreativagenturen", wie die WPP-Tochter erklärt. Eine neue Unit unter Leitung von Malte Fischer soll Unternehmen beim Aufbau von starken Arbeitgebermarken unterstützen. Das Agentur-Angebot reicht von der Positionierung über die interne Implementierung bis zur Kommunikation - laut Scholz & Friends "ein in der Agenturlandschaft einzigartiges Angebot für strategisches und kreatives Employer Branding aus einer Hand".

Fischer arbeitet seit fast 15 Jahre für Scholz & Friends, zuletzt als Executive Strategy Director am Standort Berlin. Er ist Kommunikationswirt und hat zusätzlich ein Master-Studium in digitaler Kommunikation an der Universität der Künste (UdK) in Berlin absolviert. 

Constantin Dudzik, Chief Strategy Officer von Scholz & Friends, glaubt, dass das Thema Employer Branding bei den großen Agenturen bisher "meist stiefmütterlich angegangen" wurde. Wenig überraschend sieht er den Mangel natürlich nicht im eigenen Haus: Scholz & Friends hat laut Dudzik in der Vergangenheit schon über 50 Awards mit Employer-Branding-Kampagnen gewonnen, darunter für "Handwerk bringt dich überall hin":

Scholz & Friends gründet Unit für Employer Branding

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!