Der Ball rollt - zwischen den verschiedenen Kununu-Standorten.
Der Ball rollt - zwischen den verschiedenen Kununu-Standorten. © Foto:Kununu

Social-Media-Kampagne | | von Annette Mattgey

Kununu begeht mit hektischem Imagespot seine 10-Jahr-Feier

Vom Wiener Startup zum Teil des Verlagsnetzwerks von Hubert Burda: Diese steile Firmenkarriere hat das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu hingelegt. Jetzt zelebriert das Unternehmen sein 10-jähriges Firmenjubiläum mit einem rasant geschnittenen Imagespot - in Englisch. Denn das sind die neuesten Pläne: den US-Markt erobern. Dazu hat Kununu ein Joint Venture mit Monster gegründet.

2007 in Wien gegründet, gehört Kununu seit 2013 zum Job-Portal Xing. Mit derzeit 1,5 Millionen Bewertungen zu 300.000 Unternehmen sieht es sich selbst als größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Xing vermeldete für 2016 um die 12 Millionen Mitglieder, die für einen Umsatz von 148,5 Mio. Euro sorgten. 

Vor einem Jahr hat Kununu den Schritt über den großen Teich, und zwar nach Boston, gewagt. Im Film sind daher auch Mitarbeiter beider Standorte zu sehen. "Mit dem Ball haben wir nicht nur eine spielerische Komponente in den Film integriert, sondern ein verbindendes Element zwischen den Kununu-Büros in Wien und Boston geschaffen", so Franz Teuchmann, Gründer und Creative Director der Filmagentur Prettyafternoon, die das Video produziert hat. "Zudem war es uns wichtig, die Stimmung und das Freigefühl zu vermitteln, mit dem die Mitarbeiter an ihren Ideen arbeiten."

"Wir wollten kein austauschbares Image-Video, in dem Authentizität bedeutet, dass Mitarbeiter vorgeschriebene Botschaften in die Kamera sprechen", so Johannes Prüller, Head of Communications & Insights von Kununu. "Unser Anspruch war vielmehr, die Erfolgsgeschichte in einer einzigartigen Story zu erzählen und die Dynamik, die Kununu seit jeher ausmacht, auch in der Bildsprache und im Sounddesign wiederzugeben." Das Video wird via Blog und Newsletter sowie über die Social-Media-Kanäle von Kununu bei Facebook, Twitter und Instagram gestreut.

Hier der Video-Clip von Kununu:

Kununu begeht mit hektischem Imagespot seine 10-Jahr-Feier

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!