Karriereportal |

"Kein Job wie jeder andere": DB startet Personalmarketing-Kampagne

Mit einer großangelegten Kampagne will die Deutsche Bahn neue Mitarbeiter locken. Kernstück ist das überarbeitete Karriereportal Deutschebahn.com/karriere, das ganz gemäß dem Claim "Kein Job ist wie jeder andere" aufgebaut ist. Nach dem passendem Motto "Kein Typ wie jeder andere" ist die Plattform in drei Bereiche für drei verschiedene Zielgruppen unterteilt: "Schüler", "Student/Absolvent" und "Berufserfahrener". Der Auftritt der Site wurde von OgilvyOne in Webstruktur, Navigation und Look & Feel überarbeitet.

Aber auch intern wird die Kampagne weitergespielt: DB-Mitarbeiter können über eine Intranetplattform ein professionelles Plakat von sich im Design der neuen Kampagne kreieren. Die Beteiligung sei groß, so Kerstin Wagner, Leiterin Personalgewinnung DB. "Und die besten Botschafter auf dem Weg zu einem Top-Arbeitgeber sind die eignene Mitarbeiter".

Ab 17 November schaltet die DB zudem 60-Sekünder auf allen relevanten TV-Sendern, um auf das Karriereportal aufmerksam zu machen. Für die integrierte Kampagne ist ebenfalls Ogilvy verantwortlich.

"Kein Job wie jeder andere": DB startet Personalmarketing-Kampagne

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht